Anzeige

Ortofon 02 Test

Alles in allem leistet sich der Ortofon 02 keine signifikanten Schwächen, hinterlässt aber auch keine Bestwerte in den Einzeldisziplinen. Ich würde sagen, wer ihn anprobiert und mit dem Sitz gut klarkommt, macht ganz sicher nichts falsch. Das Preis-Leistungsverhältnis geht völlig in Ordnung, denn hier bekommt man viel Kopfhörer für wenig Geld.

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,0 / 5
Pro
  • Robustheit
  • Klang
Contra
  • Tragekomfort
Artikelbild
Ortofon 02 Test
Für 99,00€ bei
Ortofon_02_label

Herstellerlink: Ortofon DJ

Hot or Not
?
Ortofon_02_Seite Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von irwin.leschet

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ortofon LH-2000, LH-4000 und LH-6000 Test
DJ / Test

Ortofon setzt zusammen mit seinen Partnern weltweit unzählige Tonabnehmer und Ersatznadeln um. Die breite Angebotspalette der dänischen Headshells führt hingegen fast schon ein Schattendasein ...

Ortofon LH-2000, LH-4000 und LH-6000 Test Artikelbild

Die dänische Firma Ortofon bietet neben einer Heerschar an Tonabnehmern diverse Headshells in nahezu allen Preisklassen an. Von 39 bis 479 Euro kosten die insgesamt sieben Systemträger, von denen wir drei zum Test vom Hersteller erhalten haben. Das zweitgünstigste Modell, das LH-2000, für 69 Euro ist ein solider Systemträger, der sich auch sehr gut für die prominente 2M-Serie eignen soll. Das LH-4000 mit einstellbarem Azimuth ist das nächste Headshell in der Preishierarchie und wechselt für 95 Euro den Besitzer. Last but not least sei das 6000er erwähnt, das für 99 Euro so gerade noch mit einem zweistelligen Preis durchgeht. Auf der Hersteller Homepage wird das LH-6000 für die Cadenza-Serie empfohlen. 

Reloop Turn 3 Mk2 Premium-Plattenspieler mit USB und Ortofon 2M Red gesichtet
News

Reloop Turn 3 Mk2 ist ein Premium-Plattenspieler mit USB-Audiointerface und vormontiertem Ortofon 2M Red Tonabnehmersystem

Reloop Turn 3 Mk2 Premium-Plattenspieler mit USB und Ortofon 2M Red gesichtet Artikelbild

Speziell für Musikliebhaber und Klangpuristen entwickelt, präsentiert Reloop den Hi-Fi-Plattenspieler TURN 3 MK2. Die verbesserte Konstruktion und die sorgfältig ausgewählten Komponenten des Reloop TURN 3 MK2 liefern exquisite Klangeigenschaften zu einem außergewöhnlichen Preis, der audiophile Anwender gleichermaßen überrascht und begeistert!

Ultrasone Signature Pulse Test
DJ / Test

Ultrasone überholt seine Signature-Serie und verleiht ihr damit klanglich und optisch noch mehr Glanz, wovon auch DJs mit dem Pulse-Modell profitieren sollen. Dessen Preis ist schon eine Ansage - berechtigt?

Ultrasone Signature Pulse Test Artikelbild

Die im bayrischen Wielenbach ansässige Edelschmiede Ultrasone hat ein neues, heißes Eisen im Feuer, den Signnature Pulse DJ-Kopfhörer. Die Signature-Serie offeriert insgesamt drei neue Modelle, allesamt mit S-Logic 3 ausstaffiert, einer Technologie, die den Raum der Kapsel in die Klangbildung einbezieht. Gegenüber den Geschwistern Master und Natural, die zudem in den Genuss von Mylar-Titan-Treibern kommen und damit in den höchsten Tönen bis 40.000 Hertz und mehr trällern, serviert der Pulse mit seinen Mylar-Membranen eine deftigere Portion Bass und höheren Output, dazu wurde er optisch aufpoliert.

Bonedo YouTube
  • Red Panda Raster V2 Sound Demo (no talking) with Waldorf M
  • Meris LVX Modular Delay System Sound demo (no talking) with Waldorf M
  • Black Corporation Deckard's Dream MK II Sound Demo (no talking)