ANZEIGE

Neu von VGS: die Pro Natura Silver Samba

Es ist wohl kein Geheimnis, dass auch Akustik- und E-Gitarristen hin und wieder mal neidisch zu den Nylonsaiten-Zupfern rüberschielen, wenn die da mit Latino-Caramba durch den Sonnenuntergang rauschen.

(Bild: © www.gewamusic.com)
(Bild: © www.gewamusic.com)


Kein Problem mit dem neuen Samba Modell aus der VGS Pro Natura Silver Serie, kommt es doch mit dem gewölbten Griffbrett und einer Sattelbreite von nur 48 mm besonders der Steelstring-Fraktion entgegen.
Eine massive europäische Fichtendecke, Korpus und Hals aus Ahorn, ein Cutaway und der Fishman Clásica II Vorverstärker sorgen für Spaß auf und abseits der Bühne. Und dank des für Griffbrett und Steg verwendeten Akazienholzes wird die CITES-Regulierung komplett umgangen.

Das Entwicklungsteam, bestehend aus Gitarrenbauern, Musikern und Designern, hat seinen Sitz im sogenannten “Musikwinkel” im sächsischen Vogtland – dem Zentrum der traditionellen europäischen Instrumentenfertigung. Hier war auch der Vater der modernen Akustikgitarre, C.F. Martin, beheimatet, bevor er in der neuen Welt den Grundstein für das Instrument legte, wie wir es heute kennen. Dies, sowie das umfassende Know-How in der Entwicklung von Musikinstrumenten haben VGS inspiriert, hochwertige Akustikgitarren nach diesem Vorbild in Europa zu fertigen.
Traditionelle Handarbeit und Liebe zum Detail stehen dabei genauso im Vordergrund, wie der Einsatz modernster Maschinen und neuester Technologien. Die massiven Tonholzdecken aus europäischer Fichte werden jahrelang auf natürliche Weise getrocknet und handselektiert. Die Deckenbeleistungen wurden speziell auf den gewünschten Klangcharakter abgestimmt. Das Ergebnis sind Gitarren in gleichbleibend hoher Klang- und Verarbeitungsqualität, hergestellt in einem Umfeld, welches unseren hohen Anspruch an einen sozial und ökologisch verträglichen Gitarrenbau widerspiegelt.

Hot or Not
?
(Bild: © www.gewamusic.com)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts