Anzeige

NAMM 2018: Lehle Volume Bracket für Pedal Steel Gitarristen

Aufgrund vieler Kundenanfragen hat Lehle sein Volumen-Pedal-Sortiment mit einer speziellen Halterung für Pedal-Steel-Gitarren ergänzt.

(Bild zur Verfügung gestellt von Lehle)
(Bild zur Verfügung gestellt von Lehle)


Der Lehle Volume Bracket richtet sich an Pedal-Steel-Gitarristen, die ihr Lehle Volume-Pedal an die Pedal-Bar montieren möchten. Die massive Halterung besteht aus mehreren verstellbaren Teilen und ermöglicht es, das Lautstärke-Pedal in verschiedenen Winkeln und Abständen zur Stange einzustellen. Unnötig zu erwähnen, dass alle Lehle Volume Pedale mit dem flexiblen Volume Bracket verwendet werden können.

Fotostrecke: 3 Bilder Lehle Volume Bracket Halter für Pedal-Steel Gitarren
Fotostrecke

Die solide 2 mm (0,08 “) Stahlblechkonstruktion sorgt für Stabilität, während die Innenseite der Halterung selbst mit Moosgummi überzogen ist, um die Pedalstange zu schützen. Alle Lehle Volume Pedale, Mono Volume, Mono Volume 90 und Stereo Volume können an die Lehle Volume Bracket montiert werden.

Weitere Infos unter lehle.com

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von Lehle)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Lehle Dual Expression Test

Gitarre / Test

Auch das Lehle Dual Expression-Pedal setzt qualitativ Maßstäbe und mutiert in der Praxis zum Multi-Tool, das sich in MIDI- und USB-Umgebungen zu Hause fühlt.

Lehle Dual Expression Test Artikelbild

Mit dem Lehle Dual Expression bringt der im nordrhein-westfälischen Voerde ansässige Hersteller ein Expressionpedal auf den Markt, das sich sowohl optisch als auch in seiner Konzeption ganz in der Tradition seiner viel gelobten Volume-Pedale befindet. Lehle setzt dabei bereits seit 2015 auf einen aktiven und verschleißfreien Magnetsensor, der extremen Komfort und Präzision garantiert.Kenner verwundert das nicht, denn Lehle

Doppelt gut: LEHLE Dual Expression und P-ISO

Gitarre / News

Das verschleißfreie LEHLE Dual Expression ist 50% leichter, 35 % kompakter und hat zwei Ausgänge; der neue P-ISO bietet Brummgeräuschen die Stirn und mehr.

Doppelt gut: LEHLE Dual Expression und P-ISO Artikelbild

In den vergangenen Monaten stellten sich die Entwickler des Hersteller zwei Fragen: Ist es möglich, ein leichtes, kleines, aber dennoch robustes Expression-Pedal zu bauen? Und was passiert, wenn man das LEHLE P-SPLIT II in der Mitte durchsägt? Nach einer langen Phase der Forschung und Entwicklung werden uns nun mit Stolz die Ergebnisse präsentiert: Vorhang auf für das LEHLE Dual Expression und P-ISO.

Banjo spielen für Gitarristen

Gitarre / Feature

Das Banjo als Zweitinstrument bietet sich vor allem für Gitarristen an, weil es die Soundvielfalt erweitert und der Umstieg schnell und problemlos gelingt.

Banjo spielen für Gitarristen Artikelbild

Wer als Gitarrist auch Banjo spielen kann, der entfernt sich nicht allzu weit von seinen Wurzeln und erweitert sein Angebot doch um eine neue, attraktive Klangfarbe. Ob Ukulele, Mandoline oder eben auch Banjo - als Gitarrist liegen einem diese Saiteninstrumente mit ihrem bundierten Griffbrett naturgemäß näher als andere Instrumente.

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)