ANZEIGE

NAMM 2013: Apogee erweitert Interfaces um iPad Kompatibilität

Apogee ist bekannt für Audio Interfaces mit hochwertigen Wandlern, die ausschließlich mit Apple Rechnern laufen. Jetzt werden die drei Desktop-Interfaces ONE, Duet und Quartett auch mit dem iPad oder anderen iOS-Geräten benutzbar.

Apogee ONE – neue Interface/ Mic Kombination für iPad & Mac

Das kleinste USB-Audio Interface der Qualitätsschmiede Apogee wurde einmal komplett überarbeitet. Neu ist an dem ONE vor allem die direkte Verbindungsmöglichkeit mit iPad und iPod Touch. Die angeschlossenen iOS Geräte können sogar zusätzliche Akku-Power anzapfen bzw. geladen werden. Das ONE verfügt über 2 Ein- und 2 Ausgänge. Davon ist einer XLR- und einer Instrumenteneingang. Neu ist, dass in der überarbeiteten Version des ONE zwei Kanäle gleichzeitig aufgenommen werden können. Das gilt auch für das eingebaute Kondensatormikrofon mit Kugel-Charakteristik.

Apogee DUET – iOS und MIDI I/O jetzt möglich

Wie sein kleiner Bruder ONE kann man das DUET in der neuesten Version mit dem iPad verknüpfen. Das Audio Interface mit den 2 In- und 4 Output kann darüber hinaus jetzt auch etwas mit MIDI Signalen anfangen. Das beliebte DUET läuft mittlerweile nicht mehr über Firewire, sondern über USB!

Apogee Quartett – Auch das Flaggschiff kann jetzt mit dem iPad

Das Quartett ist mit seinen 4 In- und 8 Outputs das größte USB-Desktop Interface der Edelschmiede Apogee. Wie das Apogee ONE und das Apogee Duet wird auch das Flaggschiff jetzt mit Apple iOS Geräten zum Partner für mobiles Recording. Die Stromversorgung des Quartett läuft dabei zwar weiter über die Steckdose, die aufgenommene Energie soll aber zusätzlich reichen, um das iPad zu laden, Phantomspeisung für Mikrofone bereitzustellen und MIDI-Keyboards und -Controller mit ausreichend Saft zu versorgen.

Maestro App

NAMM_Apogee_interfaces

Für eine angemessene Steuerung hat Apogee die Maestro Control App entwickelt. Alle Apogee Interfaces funktionieren aber natürlich auch mit den üblichen Apps wie Garageband, Auria und MultiTrack. Zum Aufnehmen am Mac sind natürlich die gängigen Programme wie Logics, Pro Tools, Garageband, Ableton Live, Cubase und andere Mac-kompatible Software praktikabel.

Hot or Not
?
NAMM_Apogee_interfaces Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor
News

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

NAMM 2022: Zoom stellt die neuen USB-C Audio Interfaces der AMS Serie vor Artikelbild

NAMM 2022: Die neuen AMS-Audio-Interfaces AMS-22, AMS-24 und AMS-44 von Zoom wurden speziell für Musiker entwickelt, die in einem traditionellen DAW-Setup aufnehmen, aber auch ihre Performances auf Plattformen wie YouTube und Twitch streamen möchten.

Bonedo YouTube
  • LD Systems Mon15A G3 Review
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)