Anzeige

MILLENIUM RW 700 RHYTHM TRAINER Test

Der RW 700 ist eher ein besseres Metronom als eine echte Drum – Maschine. Presets für Hi-Hat, Kick und Snare können miteinander kombiniert, aber Rhythmen können nicht frei programmiert werden. Technisch zeigt sich das Gerät zwar ohne Fehl und Tadel, leistet für professionelle Ansprüche aber zu wenig. Vergleicht man allerdings den Preis, so relativieren sich die Kritikpunkte, denn immerhin hat man neben anderem ein funktionstüchtiges Stimmgerät erworben. Als Unterrichtshilfe kann man dem Rhythmus-Trainer mit Mini-Amp eine Chance geben.

Unser Fazit:

Sternbewertung 3,0 / 5

Pro

  • Mini-Amp mit Lautsprechern

Contra

  • Keine programmierbare Drum-Maschine
Artikelbild
MILLENIUM RW 700 RHYTHM TRAINER Test
Für 33,00€ bei
Millenium_RW700_06FIN
Facts
  • Eingebaute Drumsounds mit Hi-Hat, Snare, Bassdrum
  • Metronom
  • Stimmgerät
  • 9V-Batterie, Netzteil nicht im Lieferumfang
  • Maße: 15,5 cm x 13,5 cm x 3,5 (L x B x H)
  • Preis: 74 EUR (UVP)
Hot or Not
?
Millenium_RW700_06FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bernd Strohm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

PDP 700 Serie (715) Hardware Pack Test

Drums / Test

Die t.akustik Tube Traps Bassfallen optimieren den Sound nicht nur im Studio oder Proberaum, sondern auch im Home-Cinema und Wohnzimmer.

PDP 700 Serie (715) Hardware Pack Test Artikelbild

Stabil, günstig, reisetauglich, mit wenig Schnickschnack dran. Für Trommler, die ihre Traumstative und -pedale ungefähr so beschreiben würden, hat PDP vor Kurzem eine neue Hardware-Serie vorgestellt. Sie heißt schlicht 700 und stellt den Einstieg in das komplett neu designte Hardware-Programm des DW-Ablegers dar.

PDP 700 und 800 Doppelpedale Test

Drums / Test

Mit den Serien 700 und 800 hat die zu DW gehörende Firma PDP zwei nagelneue Hardware-Serien auf den Markt gebracht. Deren Doppelpedale haben wir uns im Test genauer angesehen.

PDP 700 und 800 Doppelpedale Test Artikelbild

Für das Modelljahr 2021 hat der Hersteller PDP seine gesamte Hardware auf Vordermann gebracht. Für diejenigen, die es noch nicht wissen: PDP baut als Schwestermarke des High-End-Herstellers DW erschwinglichere Trommeln und Hardware, verwendet dabei aber deutliche Design-Anleihen. Dies ist grundsätzlich auch bei unseren heutigen beiden Testgeräten, den Doppelfußmaschinen mit den schlichten Bezeichnungen 700 Double Pedal und 800 Double Pedal, der Fall.

Beyerdynamic DT 700 Pro X Test

Recording / Test

Wie gelingt es dem Beyerdynamic DT 700 Pro X, für Content Creator die Lücke zwischen Standard und High-End zu schließen?

Beyerdynamic DT 700 Pro X Test Artikelbild

Der Beyerdynamic DT 700 Pro X ist die geschlossene Modellvariante der neuen Pro X-Reihe des Herstellers aus Heilbronn. Die Reihe richtet sich gezielt an Content Creator und schließt im Beyerdynamic-Portfolio eine Lücke.

Bonedo YouTube
  • Roland T-8 Sound Demo (no talking)
  • Knobula Kickain Sound Demo (no talking)
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)