Metallica spenden “Enter Sandman”-Einnahmen an deutsche Flutopfer

Das legendäre “Black Album” von Metallica wird in diesem Jahr bekanntlich stolze 30 Jahre alt. Zum Jubiläum wird die Single “Enter Sandman” neu aufgelegt und alle Einnahmen gehen an die Opfer der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands! 

FOTO: Raph_PH
FOTO: Raph_PH


Am 20. August erscheint das Sammlerstück als 7-inch Vinyl, Maxi-CD und als limited Edition CD auf dem deutschen Markt. Über die eigens von Metallica gegründete “All within my Hands”-Stiftung sollen sämtliche Einnahmen des Re-Release an die Opfer der Hochwasser-Katasprophe in NRW und Rheinland-Pfalz gehen. Für die nahe Zukunft sind weitere streng limitierte Neuauflagen geplant, deren Erlös ebenfalls gespendet werden soll. 

Fans der legendären Metal-Band sollten sich sowohl Vinyl, als auch die CD der Single in jedem Fall mal genauer Anschauen. Es lohnt sich! Die Vinyl kommt auf einer Platte mit glow in the dark Effekt und ist nummeriert. Zusätzlich zu den neu gemasterten Versionen der Single befinden sich auch noch Live-Aufnahmen der Songs “Through the never” und “Damage, Inc.” auf den Releases. Die Songs wurden 1992 bei der ersten Deutschland-Tour zum schwarzen Album in Frankfurt und Stuttgart gemacht. Diese Neuauflage ist definitiv was für die Fans der ersten Stunde! Und falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Eine besondere Box mit allerlei Spielereien und wunderbaren Erinnerungsstücken zu “The Black Album” wurde für September angekündigt! 

Hier könnt ihr die Charity-Single “Enter Sandman” in allen Versionen vorbestellen!

Hot or Not
?
FOTO: Raph_PH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden
Feature

„Eggs and light, end all nights“ statt „Exit light, Enter night“. Eine Umfrage von WordFinder will aufzeigen, dass Metallicas „Enter Sandman“ besonders anfällig für alternative Texteinfälle ist.

Ein Lied von Licht und Eiern – Metallicas „Enter Sandman“ wurde in einer Umfrage am häufigsten missverstanden Artikelbild

Der Metallica-Klassiker „Enter Sandman“ beschäftigt sich inhaltlich mit dem Albtraum eines Kindes. Die damals erste Single-Veröffentlichung vom fünften Studioalbum der Metal-Gruppe enthält unter anderem die Zeile „Exit light, Enter night“. In einer Umfrage von WordFinder zu Missverständnissen bei Liedtexten wurde hieraus häufig „Eggs and light, end all nights.

Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)