ANZEIGE

Kustom DE300HD Test

Der Kustom DE300HD macht seiner Optik alle Ehre. Der Hybridverstärker mit Transistorendstufe klingt und verhält sich tatsächlich wie ein potentes Röhrentop. Mit zunehmender Lautstärke wird der Sound immer fetter und druckvoller, verliert dabei aber nie sein Fundament. Auch sollte man sich nicht von der moderaten Leistungsangabe von 300 Watt täuschen lassen. Dank der Organic Clipping Schaltung kann der DE300HD deutlich lauter abliefern als ein vergleichbares 300Watt-Transistortop – verhält sich also auch hier eher wie ein Vollröhrenverstärker. Der Room-EQ ist ein absolut sinnvolles Feature und leistet nicht nur als „Problemlöser“ in schwierigen Räumen gute Dienste, er liefert auch interessante Soundvarianten. Wer also auf fetten Röhrensound steht und dazu noch auf die passende Optik Wert legt, der kann mit dem DE300HD von Kustom (auch im Hinblick auf den sehr attraktiven Preis) wirklich nichts falsch machen.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Verarbeitung
  • Preis/Leistung
  • Lautstärke
  • Sound/Performance
Contra
  • Room-EQ Einstellungen werden bei Post EQ Option über den Line-Out geschickt
  • Speaker Emu nicht überzeugend
Artikelbild
Kustom DE300HD Test
Für 269,00€ bei
Kustom_DE300HD_06FIN
Facts
  • Hersteller: Kustom
  • Modell: DE300HD, Hybrid Topteil
  • Herstellungsland: China
  • Leistung: 300Watt@4Ohm
  • Anschlüsse: 2 x Klinkeninput 0db/ -6db, 2 x Klinke Speaker Out, Power Amp In, Preamp Out, Effect Send/Return, XLR Balanced LIne Out, Tuner Out
  • Regler/Taster: Tube Gain, Bass, Mid, Treble, High Contour, Low Contour, Master, Power, Pre/PostEQ, Power
  • Effektweg: Seriell
  • Sonstiges: Organic Clipping Power Amp Circuit
  • Gewicht: 16,3 kg
  • Maße (BxHxT): 584 x 267 x 292 (mm)
  • Preis: 283 EUR (Straßenpreis)
Hot or Not
?
Kustom_DE300HD_07FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Stephan

Stephan sagt:

#1 - 15.11.2011 um 18:36 Uhr

0

Ein TOP-Teil !!!!
Wirklich klasse, was Kustom da für kleines Geld anbietet.
Ich spiele den Amp jetzt seit einigen Monaten und er hat meinen Ashdown ABM-500 Evo 3 glatt abgehängt.
Der DE-300 macht einfach SPASS !!!!!!
Und er rockt und rollt.....

Profilbild von Thunderbird

Thunderbird sagt:

#2 - 13.01.2012 um 16:41 Uhr

0

Also ich habe dieses Prachtstück seit knapp 1 Monat.....kann ich jedem nur empfehlen der nen guten Sound braucht.....absolut top.......sehr empfehlenswert

Profilbild von Mr. Flatwound

Mr. Flatwound sagt:

#3 - 25.02.2012 um 00:12 Uhr

0

Toller Amp! Spiele sonst einen Markbass Little Mark Tube, aber für ein Rock-Trio brauchte ich einen fetteren, angezerrten Sound. Und den bietet der Kustom für einen unschlagbaren Preis. Habe erst zwei Gigs damit gespielt, aber bin schon begeistert. Beim letzten Gig stellte ich die Bass-backline und vom Kustom mit zwei H&K Boxen (2x10 + 1x15) war auch die andere Band begeistert.

Profilbild von Buzztard

Buzztard sagt:

#4 - 23.03.2012 um 10:02 Uhr

0

Der Amp hat wirklich einen guten Sound und ist super verarbeitet. Am Samstag kommt der erste Live-Test. Was ich ein wenig albern finde, ist das kleine Lämpchen hinter der Röhre, um die Röhre scheinbar noch markanter "leuchten" zu lassen......... Alles in Allem aber Top Preis-Leitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
EBS Reidmar 752 Test
Test

Der EBS Reidmar 752 ist das neue Class-D-Flaggschiff der schwedischen Verstärkerspezialisten. Wir haben das gute Stück getestet!

EBS Reidmar 752 Test Artikelbild

Die schwedische Firma EBS sprang relativ spät auf den Class-D-Zug auf und präsentierte erst 2011 mit dem Reidmar 250 den ersten Leichtbau-Amp der Firmengeschichte. Vier Jahre folgte der EBS Reidmar 750, mit 700 Watt RMS und höherer klanglicher Flexibilität. Doch zurück ins Jetzt: Der neueste Digitalamp aus dem Hause EBS hört auf den Namen Reidmar 752, bietet satte 750 Watt Leistung sowie sämtliche Features, die schon seinen Vorgänger in der Vergangenheit beliebt machten. Was beim Reidmar 752 wirklich neu ist, erfahrt ihr in diesem Test.

Joyo BadASS Test
Test

Der ideale Übeamp? Der Joyo BadASS hat eine Preamp-Röhre an Bord und kommt mit einer Leistung von 50 Watt.

Joyo BadASS Test Artikelbild

Das Portfolio des 2015 gegründeten chinesischen Herstellers Joyo ist stattlich und beinhaltet eine Reihe von Verstärkern, Effektpedalen, Synthesizers, Drum-Pads und allerlei Zubehör für Musiker. Für uns Tieftöner sah es im Portfolio allerdings lange Zeit ziemlich mau aus. Im August 2021 zauberte Joyo allerdings einen eigens für den Bass entwickelten Mini-Amp aus dem Hut, der aus der Bantamp-Verstärkerserie stammt und auf den Beinamen „BadASS“ hört. Das kleine Hybrid-Top hat eine Preamp-Röhre an Bord und kommt mit einer Leistung von 50 Watt – ist der Joyo BadASS also der ideale Practice Amp? Wir haben uns den Winzling in unser Testlabor liefern lassen und sind gespannt auf den Test!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords