ANZEIGE

KHDK NO.1 Overdrive Test

Fazit

Es stimmt, dass der Preis nicht ganz ohne ist, aber dafür erhält man ein wirklich feines, extrem hochwertig gefertigtes Overdrive-Pedal, das einfach richtig gut klingt. Durch seine beiden Modi in Bezug auf verschiedene Gainstrukturen erweist es sich als recht vielseitig, hinzu kommt, dass der Bassregler in der Lage ist, die Verzerrung zu beeinflussen, dabei aber die Bassfrequenzen nicht zu sehr in der Vordergrund rückt. Aber auch vor einem angezerrten Amp leistet das Pedal eine hervorragende Arbeit und sollte beim Antesten nicht außen vor bleiben.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Verarbeitung
  • Sound
  • klangliche Flexibilität
Contra
  • keins
Artikelbild
KHDK NO.1 Overdrive Test
Für 189,00€ bei
Gelungene Premiere!
Gelungene Premiere!
Technische Spezifikationen
  • Typ: KHDK No. 1 Overdrive
  • Hersteller: KHDK
  • Herstellungsland: USA
  • Regler: Gain, Volume, Bass, Treble, Mini-Kippschalter für Hi/Lo Gain
  • Gewicht: 319 Gramm
  • Abmessungen: 60 x 58 x 118mm (BxHxT)
  • Besonderheiten: True Bypass, “LO“ und “HI“ Modus
  • Preis: 239,00 Euro
Hot or Not
?
KHDK_No_1_Overdrive_006FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Patrick

Patrick sagt:

#1 - 03.12.2015 um 16:26 Uhr

0

Das Ding verändert aber ganz ordentlich den Amp-Sound. Speziell im letzten Soundbeispiel erschreckt mich das.

    Profilbild von Bassel

    Bassel sagt:

    #1.1 - 04.12.2015 um 12:48 Uhr

    0

    Hallo Patrick,sobald ein verzerrter Amp mit einem Overdrive "angepustet" wird, ändert sich der Sound, das liegt in der Natur der Dinge. Falls Dich das stört empfehle ich einen Booster.Beste GrüßeBassel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts