Hercules HDP DJ-ADV G501 Test

Fazit

Hercules HDP DJ-ADV G501 ist ein Allrounder für fortgeschrittene Anwender, der sich mit 99 Euro UVP im mittleren Preissegment angesiedelt hat, wo er sich dank solidem Ausgangspegel und einer guten Isolation für den DJ-Einsatz, vor allem im den Genre-übergreifenden Musik-Mix empfiehlt. Bei lauten Pegeln und starken Bässen neigt er jedoch zum Zerren. Was seine Studioqualitäten angeht, fällt auf, dass er im Hochtonbereich etwas mehr brillieren könnte und insgesamt auch etwas an Transparenz vermissen lässt. Er sitzt fest auf dem Kopf und ist für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet, denn er verfügt als einziges Modell im Testfeld über beidseitige Anschlüsse. Allerdings sind diese als Mikroklinke ausgeführt, zudem drückt die kantige Bügelkonstruktion je nach Abhörposition unangenehm gegen den Kopf. Insgesamt fährt der Hercules damit 3 Sterne ein. 

Unser Fazit:
3 / 5
Pro
  • Solider Pegel
  • Gute Außenabschirmung
  • Beidseitige Kabelanschlüsse
  • Preis/Leistungs-Verhältnis
Contra
  • Tragekomfort
  • Mikroklinke
  • Neigt bei lauten Bässen zum Zerren
  • Lässt etwas Transparenz vermissen
Artikelbild
Hercules HDP DJ-ADV G501 Test
Für 179,00€ bei
Hercules HDP DJ-ADV G501
Hercules HDP DJ-ADV G501
Hot or Not
?
nTeaser_Hercules_HDP_DJ-Adv_G501_Ko Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)