Harley Benton ST-Modern Plus-Serie vorgestellt

Mit der Harley Benton ST-Modern Plus-Serie präsentiert die Thomann-Hausmarke eine moderne Variante des legendären Strat-Designs in sieben verschiedenen Farbgebungen. Dabei verfügen die Gitarren über Hölzer und Hardware, die man bei den aufgerufenen Preisen wohl eher nicht erwarten würde. Alle Instrumente zeichnen sich zudem durch eine HSS-Tonabnehmerbestückung aus.

Harley Benton ST-Modern Plus News
Bildquelle: Harley Benton

Harley Benton ST-Modern Plus

Bekanntlich bietet Harley Benton im Segment der Einsteiger-Modelle einige S-Style-Gitarren an. Mit der nun veröffentlichten ST-Modern Plus-Serie setzt der Hersteller aber noch einen drauf und gibt moderne Variationen des Strat-Designs bekannt, die auch deutlich teurer sein könnten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hölzer und Hardware 

Ausgestattet mit einem Korpus aus amerikanischer Erle, kommen zwei Varianten zusätzlich mit einer geflammten Ahorndecke. Weiterhin werden die Gitarren mit einem geschraubten Hals aus geröstetem Riegelahorn ausgeliefert, der wahlweise ein Griffbrett mit Compound-Radius und D-Profil aus Ahorn oder Lorbeer mit abgerundeten Griffbrettkanten beherbergt. Im Falle der Bundierung fiel die Wahl zudem auf Medium Jumbo-Edelstahlbünde mit abgerundeten Enden. Bei der Mensur von 648 mm und der Sattelbreite von 42 mm orientieren sich die Modelle ansonsten am klassischen Vorbild. Überdies kommen sie mit einem Babicz FCH 2-Point Z-Series C Vollkontakt-Tremolo sowie Sung-Il ML-55 Locking-Mechaniken. Zu den weiteren Features gehören ein Graphitsattel und ein Double Action-Halsstab mit Einstellrad.

Bildquelle: Harley Benton

Pickups 

Wie schon einleitend erwähnt, vertraut die neue Serie auf eine HSS-Bestückung. Im Detail haben wir es hier mit einem Tesla VR-Nitro Alnico 5 Humbucker in der Stegposition und zwei Tesla TV-S1M Alnico 5 Singlecoils in der Mitte und am Hals zu tun. Ein 5-Wege Schalter sowie ein Volume-und Tone-Poti mit Push/Pull-Funktion zum Splitten des Humbuckers stehen außerdem zur klanglichen Abstimmung bereit.

Bildquelle: Harley Benton

Was kosten die Harley Benton ST-Modern Plus-Modelle?

Alle Gitarren sind kurzfristig lieferbar und kosten aktuell entweder 399,00 Euro oder mit zusätzlicher Ahorndecke 449,00 Euro. Linkshändermodelle sind ebenfalls erhältlich.

Affiliate Links
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS SP
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS SP Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Harley Benton ST-Modern Plus HSS SFG
Harley Benton ST-Modern Plus HSS SFG Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Harley Benton ST-Modern Plus HSS LPB
Harley Benton ST-Modern Plus HSS LPB Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS OW
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS OW Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS FBB
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS FBB Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS LH SP
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS LH SP Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Harley Benton ST-Modern Plus HSS LH LPB
Harley Benton ST-Modern Plus HSS LH LPB Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Harley Benton ST-Modern Plus HSS FBLB
Harley Benton ST-Modern Plus HSS FBLB Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Harley Benton ST-Modern Plus HSS BK
Harley Benton ST-Modern Plus HSS BK Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS LH FBB
Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS LH FBB Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

Weitere Informationen: https://harleybenton.com

Hot or Not
?
Harley-Benton-ST-Modern-Plus-bonedo-News01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Lars

Lars sagt:

#1 - 05.06.2024 um 11:03 Uhr

0

die Lefthand in Flame Bengal wird definitiv meine nächste. Hat alles, was ich bei einer Strat haben möchte. und ich glaube ich brauche auch mal S-Gear 😜 Zur Roasted Maple Diskussion: Ich habe bereits eine Jazzmaster aus der Anniversary Serie von Harley Benton. Ich wollte sie schon ein paar Mal verkaufen... aber dieser Hals ist einfach nur gut. Roasted Maple ist mittlerweile eine Grundvoraussetzung für mich.

Profilbild von Lars

Lars sagt:

#2 - 05.06.2024 um 13:03 Uhr

0

bei Amazona gelesen und bei Bonedo kommentiert... das nennt sich Crossposting 😄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • How to get 8 Modulation Effects from Chorus Pedals - Workshop (no talking)
  • Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS (FBB & SP) - Sound Demo
  • First impressions of the Harley Benton ST-Modern Plus MN HSS guitars! #shorts