Das Harley Benton DNAfx GiT Core bietet eine Komplettausstattung in Sachen Verstärker- und Boxensimulationen und ergänzenden Effekten. Es handelt sich um eine kompakte Variante des Harley Benton DNAfx GiT, nur eben ohne integriertes Expression-Pedal. Das DNAfx GiT Core ist dabei für den äußerst spannenden Preis von gerade 89 Euro zu haben. Harley Benton, die Thomann-Hausmarke für Gitarristen, adressiert entsprechend Budget-bewusste Musiker mit einem üppig ausgestatteten Pedal, das gewissermaßen zum Mitnahmepreis über den Ladentisch geht.
Harley Benton DNAfx GiT Core
Das Harley Benton DNAfx GiT Core wartet mit einer üppigen Ausstattung auf: Geboten werden 55 digital emulierte Verstärkermodelle, 26 Boxensimulationen auf der Basis von Impulsantworten sowie die Möglichkeit, eigene IRs über USB in das Pedal zu laden. Hinzu kommt eine satte Auswahl von 151 Effekten, von denen sich insgesamt neun Effekte in der ausgangsseitig stereo ausgeführten Signalkette gleichzeitig nutzen lassen. Die Auswahl umfasst alle gängigen Effekttypen von Modulations- und Dynamikeffekten, Delay, Reverb und Overdrive-Pedalen bis hin zu einem Phrasen-Looper mit 80 Sekunden Aufnahmezeit. Auch ein Stimmgerät und eine Rhythmusbegleitung mit 40 Drum-Patterns wurden integriert. Kurzum: Ein leistungsstarkes Paket zu einem mehr als erstaunlichen Preis!
“Kleines” Besteck für Einsteiger, Reisen und zur Probe
Das kompakte und leichte Harley Benton DNAfx GiT Core offeriert zwei Fußtaster, eine Tap-Tempo-Funktion und einen Anschluss für ein Expression-Pedal, um beispielsweise eine Steuerung der Lautstärke oder des integrierten Wah-Effektes per Fuß zu realisieren. Audioschnittstellen sind in Form eines monophonen Eingangs, eines Aux-Eingangs (für Playbacks), Stereoausgängen und einem 3,5-mm-Kopfhörerausgang vorhanden. Hinzu kommen eine USB-Schnittstelle für die Anbindung an einen Rechner sowie ein OTG-Anschluss (On-the Go) für Aufnahme- und Streaming-Funktionen unter Android und iOS.
Technisch auf der Höhe der Zeit
Technisch arbeitet das Harley Benton DNAfx GiT Core mit einer Signalverarbeitung und Auflösung von 24 Bit und 44,1 kHz Abtastfrequenz. Verstärker, Boxen- und Effekte greifen auf moderne Modeling- und Faltungsverfahren zurück. Die Bedienung erfolgt über ein gut ablesbares, beleuchtetes Farb-Display, zwei kontextsensitive Encoder und sechs Taster direkt am Gerät. Hier sind sämtliche Parameter erreichbar und in 200 Programmspeichern ableg- und natürlich vom Gerät aus abrufbar – auf eine MIDI-Schnittstelle wurde jedoch verzichtet. Untergebracht ist die 800 Gramm leichte Konstruktion in einem Aluminium-ABS-Gehäuse. Das passende externe Netzteil gehört zum Lieferumfang.
Was kostet das DNAfx GiT Core?
Das Harley Benton DNAfx GiT Core ist ab sofort zu einem attraktiven Preis von 89,00 Euro lieferbar.
Für dich ausgesucht
- Harley Benton DNAfx GiT Advanced – Günstiger Amp-Modeler/FX-Prozessor mit Vollausstattung
- Harley Benton DNAfx GiT Mobile Test
- Audiovergleich – Mooer GE 200 vs. Nux MG-30 vs. Harley Benton DNAfx GiT Pro vs. HoTone Ampero
- Kleiner, günstiger: Neural DSP Nano Cortex Amp-Modeler
- Harley Benton HB-40MFX Test
Weitere Informationen unter: https://harleybenton.com/product/dnafx-git-core/