Hersteller_TC_Electronic 2013 Musikmesse Frankfurt
News
1
09.04.2013

TC-Helicon Harmony Singer - das Gitarren-Pedal für Sänger

Musikmesse Frankfurt 2013

75% aller Gitarristen singen. So begründet TC Helicon die Entwicklung ihres neuen Pedals Harmony Singer, das die beiden Welten der Saiten und der Stimmbänder vereinen soll. Wir haben uns das Gerät am TC Helicon Stand mal vorführen lassen. 

Harmony Singer ist ein weiterer Teil der Vocal Effekt Serie, die TC Helicon im Sommer 2012 mit dem Mic Mechanic begonnen hat. Mit der Stompbox kann sich der singende Saitenartist durch Backing Vocals unterstützen lassen, die durch die ebenfalls angeschlossene Gitarre gesteuert werden. In dem Mini-Multieffektpedal sind dazu Reverb- und Tone-Effekte vorhanden. Genau wie der Vorläufer soll der Harmony Singer nicht komplizierter zu bedienen sein als eine normale Gitarren-Tretmine. 

Erhältlich wird das Pedal voraussichtlich ab Mai 2013 zu einem Preis von 169 € (UvP) sein.

Weitere Neuigkeiten von der Musikmesse Frankfurt 2013. 

Verwandte Artikel

User Kommentare