Superbooth21
News
3
15.09.2021

Superbooth 2021: UDO Audio Super 6 Desktop - Kompakte Desktop-Variante des Super 6 Synthesizers

Teaserten UDO Audio noch am 8. August ein geheimnisvolles Gerät unter einem weißen Tuch, das nur ausschnittsweise zu sehen war, so haben sich viele Gerüchte mittlerweile bestätigt. Bei dem weißen Gerät unter dem Tuch handelt es ich um die Desktop-Variante des 12-stimmigen binauralen Hybridsynthesizers Super 6, der bisher nur mit Tastatur und in den Farben Schwarz und Blau erhältlich war.

Jetzt auch im kompakten Desktop-Gehäuse untergebracht, zeigt sich das Äußere des Hybridsynths ansprechend und aufgeräumt. Praktisch sind die klappbaren Füße, die Möglichkeit das Instrument in einem 19-Zoll-Rack unterzubringen sowie die Montage an eine VESA-Halterung.

Zu den Key-Features des Desktop Super 6 zählen die folgenden Punkte

  • Voll ausgestatteter Super 6 Analog-Hybrid-Synth
  • 12-stimmige Polyphonie
  • Neu gestaltetes Desktop-Gehäuse aus Metall
  • VESA-Halterungsmontage, optionale Rackohren (7U) und klappbare Füße
  • Großformatige, hochwertige Potentiometer und Schalter
  • Zusätzliche Funktionen wie Driftkontrolle, unabhängige Steuerung des analogen Hochpass Filters, Pan Spread Kontrolle und Advanced Envelopes sowie polyphoner Aftertouch
  • Polychain-Option (mit Super 6) und MPE Bedienbarkeit in zukünftigem Update erhältlich

Preis und Verfügbarkeit

UDO Audio Super 6 Desktop soll noch in diesem Herbst erscheinen. Die Auslieferung der ersten Geräte wird wahrscheinlich schon im Oktober 2021 beginnen. Der Preis liegt bei 2.250 €(UVP)

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

UDO Audio auf der Superbooth21: Stand B020

======================================================================

Unsere bisherige Mitteilung vom 8. August 2021

Superbooth 2021: UDO Audio hat eine Überraschung zur Superbooth

In einem Kurzvideo auf Instagram teasern UDO Audio geheimnisvoll deren neues Produkt, das während der kommenden Superbooth21 vorgestellt wird. 

In dem Video sieht man zu Beginn die Umrisse eines recht kompakten Gehäuses unter einem weißen Tuch, später auch einen kleinen Ausschnitt der Bedienoberfläche des Produkts, was auf ein Desktop-Tool schließen lässt. Der im Bild sichtbare Ausschnitt der Bedienoberfläche ist im Gegensatz zu den Farbvarianten Blau und Schwarz des Super 6 Synthesizers in weiß gehalten.

Auf Instagram munkelt man von einer Desktop-Variante des Super 6 Synthesizers ... Was es nun tatsächlich wird, steht noch in den Sternen, auch liegen keinerlei weitere verwertbare Informationen vor. Dennoch, die Desktop-Variante des Super-6 wäre eine logische  Folgerung.

Wir bleiben am Ball!

Weitere Informationen zu dem neuen Produkt gibt es in Kürze während der Superbooth21.

Verwandte Artikel

User Kommentare