Test
4
17.05.2011

Puresound Equalizer Snareteppich Test

Snareteppich

Konkurrenz für den EQ?

Beim Lesen der Produktbezeichnung fragt man sich doch erstmal, was denn bitteschön ein Equalizer mit einem Snareteppich zu tun hat. Der Equalizer regelt bekanntlich den Klang, der Snareteppich ist dafür da, dass die Snare raschelt. Nun ist eine so innovative Firma wie Puresound aber natürlich nicht nur daran interessiert, dass die Snare raschelt, sondern wie sie raschelt. 

Immerhin hat man sich im sonnigen Kalifornien seit den 90er Jahren auf die Herstellung von Snareteppichen spezialisiert und bietet mittlerweile über 50 Modelle für die verschiedensten Anwendungsbereiche an. Die Palette reicht von Teppichen speziell für Konzerttrommeln über Marching Drums bis hin zu Sonderanfertigungen für Slingerland Radio Kings, Ludwig Super Sensitives und andere Vintage-Schätzchen. Aus dem umfangreichen Programm habe ich mir für diesen Test das Equalizer-Modell für 14“ Snare Drums herausgegriffen.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare