ANZEIGE

Namm 2013: Wiedereinführung des Pearl Export Drumsets

Pearl feiert die Wiedereinführung des Verkaufsschlagers schlechthin, dem Pearl Export Drumset. Das 2013er Reissue zeichnet sich vor allem durch eine aktualisierte Kesselverarbeitung – der Superior Shell Technology aus, die den klassischen Pearl Export-Sound zu niedrigen Preisen gewährleisten soll. Die sechslagigen Kessel bestehen aus Pappelholz und asiatischem Mahagoni, sind 7,5 Millimeter dick und werden auf 45 Grad am Rand geschnitten. Dreifach geflanschte Rims sollen für einen tiefen und satten Attack sorgen. Außerdem werden die Export-Drums mit den neuen Opti-Loc Tom-Armen ausgestattet, die laut Pearl mit ihrem dreieckigen Design für guten Halt bei wenig Kesselberührung sorgen. Eine 14″ x 5,5″ Snaredrum komplettiert den Kesselsatz.

Das Drumset gibt's natürlich noch mit anderen Finishes
Das Drumset gibt’s natürlich noch mit anderen Finishes


Eine weitere Neuerung sind die leichtgewichtigen Böckchen, die aufgrund ihrer geringeren Masse auch auf einer geringeren Fläche den Kessel berühren und die Kesselschwingung somit weniger beeinflussen. Abgerundet wird das Pearl Export-Set traditionell durch ein eine Vollumfängliche Hardware, in diesem Fall der Serie 830, dem Demonator Bassdrum-Pedal und dem Demonator Hihat-Ständer. Eine Lebenslange Garantie gibt’s auch noch on top, da fehlt eigentlich nur noch die Schürze des Kochs, der Lieblingswein des Chefs und, dass das alles für knapp 600 Dollar zu haben ist. Immerhin letzteres trifft zu. Nicht schlecht. Einen Wechselkursrechner haben wir noch nicht im Angebot, ab April kann man allerdings überall die deutschen Preise erfahren. 
www.pearldrum.com

Weitere Infos zur Prolight & Sound sowie zur Musikmesse findet ihr in unserem Musikmesse Frankfurt 2013 Report

Hot or Not
?
Das Drumset gibt's natürlich noch mit anderen Finishes

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pearl Export 2022 Schlagzeug Test
Test

Vor 40 Jahren, im Jahre 1982, tauchte es zum ersten Mal im Katalog auf. Seitdem hat es eine Erfolgsgeschichte geschrieben, wie sie wohl nur wenigen Produkten in der Schlagzeugindustrie vergönnt ist: die Rede ist natürlich vom Pearl Export.

Pearl Export 2022 Schlagzeug Test Artikelbild

Im Jahre 1982 tauchte es zum ersten Mal im Katalog auf, seitdem hat es eine Erfolgsgeschichte geschrieben, wie sie wohl nur wenigen Produkten in der Schlagzeugindustrie gelungen ist. Die Rede ist natürlich vom Pearl Export. Kaum ein Produkt wird so sehr mit dem Namen des Herstellers Pearl in Verbindung gebracht wie dieses Einsteigerset, und nicht wenige in der Leserschaft werden ihre ersten Grooves auf einem Export einstudiert haben. Dieses Jahr, also pünktlich zum 40. Jubiläum, erscheint eine Sonderedition in der Farbe „Midnight Nimbus“ für knapp unter 1000 Euro, die wir in diesem Test näher beleuchten.

Bonedo YouTube
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo