ANZEIGE

Musikmesse 2018: Drums & Percussion – die Impressionen aus Frankfurt

Am ersten Tag der Musikmesse habe ich mich in Halle 9.0 und 8.0 nach interessanten Drummer-Neuheiten umgesehen. Die GEWA hat mit ihren Marken DW, Gretsch, Paiste und Remo gefühlt die Hälfte der ohnehin spärlich gefüllten Halle belegt.

Alle Bilder: Christoph Behm
Alle Bilder: Christoph Behm

Außer der E-Drum Neuheit G9, die am Abend präsentiert wurde, waren hier allerdings alle Neuheiten schon auf der NAMM Show vorgestellt worden. Andere große Vertriebe wie Meinl, Musik Meyer oder Pearl Europe blieben der Messe fern, beziehungsweise waren nur im nichtöffentlichen Business-Bereich anzutreffen. Ziemlich groß ist das diesjährige Drum Camp aufgezogen, hier kann man Trommlern wie Ash Soan, Karl Brasil, Jost Nickel oder Felix Lehrmann und einigen anderen bei den Vorführungen auf die Finger schauen. 

Fotostrecke: 6 Bilder Neue Hamer Becken bei Istanbul Mehmet, …

Neben Musik Wein mit Istanbul Mehmet waren auch einige andere türkische Becken-Schmieden und ein paar chinesische Firmen vertreten. Einige kleinere Betriebe wie ACD Unlimited, Metal Drum Power oder Steel Drums aus Italien feierten dieses Jahr ihr Messe-Debüt. Auffällig war, dass es im Vergleich zu den Vorjahren vergleichsweise leise in der Schlagzeughalle zuging, wahrscheinlich eine Mischung aus überschaubarer Besucherzahl und dem sehr restriktiven Auftreten der „Lärm-Polizei“. Wie es mit der Musikmesse aus Publikumssicht in den nächsten Jahren weitergeht, steht wohl in den Sternen.

Fotostrecke: 5 Bilder Großer Aufbau, für Drummer gab es bei Yamaha allerdings nichts neues zu sehen.

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Musikmesse_2018

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Thomann Cyberweek 2022 - Deals für Drums & Percussion
Feature

Die Thomann Cyberweek 2022 ist eine Top-Gelegenheit, Drumsets, Snares, Becken, E-Drums, Percussion und Schlagzeugzubeh&ouml;r zu einmaligen Schn&auml;ppchenpreisen zu ergattern. Die besten Deals aus allen Bereichen haben wir euch in diesem Artikel zusammengestellt. Wie immer gilt: Nicht lange &uuml;berlegen, sondern direkt zuschlagen, denn die St&uuml;ckzahlen vieler Artikel sind begrenzt. Und nun viel Spa&szlig; beim Shoppen!&nbsp; DrumCraft &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/musikmesse-2018-drums-percussion-die-impressionen-aus-frankfurt/">Continued</a>

Thomann Cyberweek 2022 - Deals für Drums & Percussion Artikelbild

Die Thomann Cyberweek 2022 ist eine Top-Gelegenheit, Drumsets, Snares, Becken, E-Drums, Percussion und Schlagzeugzubehör zu einmaligen Schnäppchenpreisen zu ergattern. Die besten Deals aus allen Bereichen haben wir euch in diesem Artikel zusammengestellt. Wie immer gilt: Nicht lange überlegen, sondern direkt zuschlagen, denn die Stückzahlen vieler Artikel sind begrenzt. Und nun viel Spaß beim Shoppen! 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo