2015_Musikmesse_Frankfurt
News
4
12.04.2015

Musikmesse 2015: Die Tony Williams Tribute Cymbals von Istanbul Mehmet

Der Sound des Meisters in einer Sonderauflage

Auf der Musikmesse 2015  werden die Tony Williams Tribute Cymbals der europäischen Öffentlichkeit präsentiert. Das Beckenset besteht aus einem 22" Ride, einem 18" Crash und einer 14" Hi-Hat und wird als streng limitierte Auflage erhältlich sein. Denn insgesamt nur 250 Sets werden gefertigt, für die der Beckenfan auch etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Pro Set werden EUR 1.995,- auf dem Kaufbeleg stehen.

Um den originalen Sound des jungen Tony Williams aus der Miles Davis Ära zu reproduzieren, bekamen die Beckenschmiede von Istanbul Mehmet die originalen Exemplare aus den 50er Jahren von Tony Williams Witwe überreicht. Tony Williams zählte bis zu seinem überraschenden Tod im Jahr 1997 zu den einflussreichsten Schlagzeugern des 20. Jahrhunderts. In Stilistiken wie Modern Jazz und Fusion war er Innovator und hat die Entwicklung des Drumset-Spiels entscheidend geprägt. Schlagzeuger wie Steve Gadd und Vinnie Colaiuta zählen ihn zu ihren Haupteinflüssen. 

Weitere Infos gibt es unter: http://www.istanbulmehmet.com/tony_williams_collectors_set.html

Zurück zur Übersicht:

Verwandte Artikel

User Kommentare