Musikmesse 2018: Relaunch eines Klassikers – Music Man erfindet den Stingray neu!

Wie macht man einen 40 Jahre alten Klassiker noch besser? Diese Frage stellte sich die Music Man Crew und präsentierte bereits zur NAMM Show einen komplett überarbeiteten Stingray-Bass.
Zunächst gibt es einen neuen Preamp, der jetzt mit 18 Volt arbeitet und daher mehr Headroom und weniger Verzerrungen bietet, falls man es mit dem Bassboost übertreibt. Auch wurden die Einsatzfrequenzen der Klangregelung überdacht und entsprechend angepasst. Die Pickups besitzen nun leistungsstarke Neodym-Magneten.
Ein großes Augenmerk lag aber auch auf der Reduzierung des Gewichts. Dafür wurde die Hardware optimiert: Neue leichtere Stimm-Mechaniken und eine Brücke aus Aluminium sorgen nun für entsprechende “Erleichterung”.
Um den Stingray für die heutige Zeit fit zu machen, wurden dem Body zudem auch neue Konturen verpasst, sodass er jetzt dem Spieler und vor allem modernen Spieltechniken besser entgegenkommt. Und: Ein zusätzlicher Bund wurde dem Modell ebenfalls spendiert. Fans vom Spielen in höheren Lagen können sich nun auf 22 Bünden austoben!
Der neue 2018er Jahrgang ist in den Farben Charcoal Sparkle, Classic Natural, Dropped Copper, Ivory White, Jet Black und Vintage Tobacco als 4- und 5-Saiter mit verschiedenen Pickup-Konfigurationen erhältlich.
Weitere Infos unter: www.musicman.de

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
03 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Music Man 35th Anniversary Stingray 5 - Happy Birthday, Stingray 5!
News

Anlässlich des 35. Geburtstags des fünfsaitigen Music Man Stingrays bringt Ernie Ball den Music Man 35th Anniversary Stingray heraus: Happy Birthday, Stingray!

Music Man 35th Anniversary Stingray 5 - Happy Birthday, Stingray 5! Artikelbild

2022 jährt sich der Geburtstag des legendären Music Man Stingray-Basses in der Fünfsaiterausführung zum 35. Mal - wenn das kein Grund zum Feiern ist! Anlässlich dieses freudigen Ereignisses - und weil dieses beliebte Bassmodell sich nach wie vor ungebremster Nachfrage erfreut - bringen die Kalifornier aus dem malerischen San Louis Obispo ein Sondermodell heraus: Vorhang auf für den Music Man 35th Anniversary Stingray 5!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords