ANZEIGE

Marshall 2555x Silver Jubilee Test

Fazit

Sensationell! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Dieser Amp ist für jeden Gitarristen, der auf den typischen JCM-Sound steht, eine Offenbarung. Und auszusetzen gibt es an diesem Topteil ohnehin nichts, daher von mir die volle Punktzahl. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als ausgeglichen. Wer den Marshall für’s Leben sucht, here you are! Empfehlung!

Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • Sound
  • Sound
  • Sound
  • Verarbeitung
Contra
  • Keins
Artikelbild
Marshall 2555x Silver Jubilee Test
Für 1.129,00€ bei
Braucht man mehr zum Glück?!
Braucht man mehr zum Glück?!
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: Marshall
  • Bezeichnung: 2555x
  • Herstellungsland: England
  • Röhrenbestückung: 3x ECC83 (Preamp), 4x EL34
  • Kanäle: 2
  • Leistung: 100 Watt, schaltbar auf 50 Watt
  • Abmessungen: 740 x 315 x 215mm (B x H x T)
  • Gewicht: 22,1 kg
  • FX Loop: ja, seriell
  • Besonderheiten: Fußschalter
  • Preis: 1773,00 Euro UVP
Hot or Not
?
Marshall_JCM_25_50_Model_2555_Silver_Jubilee_001FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Woodland

Woodland sagt:

#1 - 30.09.2015 um 12:29 Uhr

0

Hatte damals Ende 80 den 100 Watt Original Jubilee, viel live gespielt und dann an einen Freund verkauft. Jetzt, ENDLICH, konnte ich den Neuen ergattern.
Also: Für mich der ideale Rock Amp, von Crunch in allen Schattierungen, bis hin zu einem heftigen Rock Lead . Alles machbar und immer: voll, fett, satt, heftig... einfach ultragut!! Meine Vorbilder sind: Joe Walsh, Don Felder, Billy Gibbons, Duane Allman, Leslie West, Peter Frampton, etc...
Bei aller Begeisterung, doch noch ein paar Hinweise:
Der Effektweg, der übrigens SEHR GUT funktioniert (keine klangliche Einbusse!!!) , sitzt VOR der Klangregelung,
Sofern man ein Stereosetup spielt ist damit die Sound und Pegelanpassung mit einem 2. Amp, stark eingeschränkt. Dies war auch beim O-Amp schon so.
Unabhängige 2 Kanäle hat man mit der einen Klangregelung nicht wirklich.
Aber seis drum, die Begeisterung über diesen klassischen Rock Sound lässt mich diese Dinge rel. leicht verschmerzen..

Profilbild von Bassel

Bassel sagt:

#2 - 27.10.2015 um 17:01 Uhr

0

Hallo RJunge,also ich würde einen Tubescreamer oder eine ProCo Rat verwenden, die klassische Kombination sozusagen :-)
Beste Grüße
Bassel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts