Bass Hersteller_Markbass
Test
7
11.08.2010

Markbass Chorus/Flanger Test

Volare, oh oh, Cantare, oh oh oh oh

Der Chorus ist ein absoluter Klassiker unter den Effekten für den Bass und besonders bei den Freunden der bundlosen Instrumente sehr beliebt. Denn ein breiter und schwebender Chorussound eignet sich hervorragend zur Begleitung von Balladen oder für filigranes Akkord - oder Flageolettspiel. Die Suche nach einem Chorus-Pedal kann für den geneigten Bassisten allerdings zur Qual werden. Zwar ist das Angebot an solchen Tretminen riesengroß, aber nur die wenigsten klingen am Bass wirklich gut und zermatschen die tiefen Frequenzen nicht. Erst in neuerer Zeit haben einige Hersteller Geräte auf den Markt gebracht, die mit den tiefen Frequenzen einer Bassgitarre umgehen können oder diese eben gar nicht bearbeiten, um einen druckvollen Sound zu erhalten.

Kein Wunder also, dass der italienische Bassisten - Austatter Markbass auch für diese Problemzone die passende Lösung in seiner Effekt - Kollektion bereithält. Der Chorus / Flanger ist das dritte und somit letzte Gerät im Markbass Effekt - Lineup welches durch die Pedal Controller Software den Zugriff auf zahlreiche Parameter erlaubt und den Funktionsumfang um die Presetverwaltung erweitert.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare