Feature
2
31.01.2020

Lieblingsgear der Recording-Abteilung

Recording-Tools, die uns ans Herz gewachsen sind

Unsere "Schätzchen"

„Was ist eigentlich das Lieblingsgear von euch?“ sind wir gefragt worden. Das ist eine gute Frage, die wir natürlich mit Freude beantworten! In diesem Artikel zeigen daher die Menschen der bonedo-Recording-Abteilung, welches Gear ihnen ans Herz gewachsen ist – und jeder sagt ein paar Sätze dazu.

Nick Mavridis

Nick leitet die Recording-Abteilung als Redakteur und schreibt selbst viele Artikel – vornehmlich Testberichte über Mikrofone und andere Gerätschaften, aber auch Workshops und Features.

Peter Könemann

Peter arbeitet als freischaffender Musiker, Engineer und Komponist im Bereich der Musikproduktion und schreibt auch regelmäßig Reviews, Features und Workshops für bonedo.

Patric Louis

Patric kümmert sich in seinem Studio in erster Linie um die Erstellung von virtuellen Instrumenten und Samplelibrarys.

Gregor Hennig

Gregor Hennig ist seit 30 Jahren Musiker und Musikproduzent. In Bremen betreibt er eines der ältesten Studios in Deutschland und hat dementsprechend eine Wagenladung Vintage-Equipment zur Hand. Für bonedo schreibt er Testberichte und die Reihe Studiomythen.

Dirk Wannemacher

Dirk schreibt hauptsächlich Testberichte im Bereich Recording über Produkte für Filmton und andere Geräte, aber auch Workshops und Features.

Alexander "Aggi" Berger

Aggi ist Autor in den Bereichen Recording, Software und Drums und schreibt bereits seit 2009 regelmäßig Testberichte, Workshops und Features für bonedo.  

Carsten Kaiser

Carsten ist Autor und Übersetzer von über einem Dutzend Recording-Fachbüchern und hat an die 1000 veröffentlichte CD-Tracks für verschiedene Medienverlage produziert. Als Musiksoziologe forscht Carsten im Bereich "Art of Record Production". Für bonedo testet er dagegen Recording- und Vocal-Gear.

Verwandte Artikel

User Kommentare