News
Drums
News
4
28.11.2017

Leak: Kommt da etwa ein neues E-Drumset von DW in Kooperation mit GEWA music?

Konkurrenz für Roland und Co.?

Über unsere Facebook-Redaktion wurden uns folgende Bilder von einem Szene-Insider zugespielt. Bei den Bildern soll es sich um die Verpackung eines neuen Digital-Drumsets von DW Drums mit dem Namen Genius „G5“ handeln, welches wohl zusammen mit dem europäischen DW Vertrieb und Produktionspartner GEWA music entwickelt wurde. Nähere Details, sowie Preise und wann das Set genau auf den Markt kommt, haben wir leider noch nicht. Aber, das klingt doch schon mal recht spannend! 

DW Drums ist vor allem bekannt für seine hochwertigen akustischen Drumsets, GEWA music ein europäischer Instrumenten- und Zubehör-Vertrieb, der auch Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Instrumenten mitbringt. Stellt sich die Frage, ob wir Drummer hier auf eine amtliche Lösung spekulieren können, zumindest der Name des Sets DW - Genius - lässt ja hoffen. Schön wär’s, denn eigentlich wäre die Zeit für einen alternativen, professionellen Ansatz im Bereich E-Drums überreif. Wer hinter den digitalen Komponenten des Sets steckt, bleibt abzuwarten. Was wir wissen: GEWA music hat in den vergangenen Jahren mit der deutschen Firma „TechniSat“ eine Kooperation im Bereich Digital-Pianos bzgl. Platinen geschlossen - vielleicht kommt das entsprechende Know How aus dieser Ecke? 

Wir bleiben weiter dran und halten euch auf dem Laufenden!

Verwandte Artikel

User Kommentare