Feature
2
26.06.2019

Hörst Du heraus, welches Schlagzeug programmiert wurde und welches nicht?

MACH DEN TEST!

Wie natürlich klingt eine Drum-Library heute?

Der Streit ist wohl so alt wie die Drummachine. Heutzutage hat er aber eine ganz andere Brisanz, da das Original und die virtuelle Nachbildung von Drumkits näher beieinander sind als jemals zuvor: Wie echt kann ein unechtes Schlagzeug klingen?

Heutzutage lassen sich mit einer DAW und einer Drum-Software wie Superior Drummer oder BFD erstaunlich echt klingende Schlagzeugspuren programmieren, die auch manche Profis nach genauem Hinhören nicht sofort erkennen.

Traut ihr euch zu, euch festzulegen, welcher dieser Tracks von einem echten Drummer live eingespielt ist und welcher programmiert? Macht den Test!

Also: Welches dieser Files ist ein wirklich gespieltes und aufgenommenes Drumkit, welche sind nur nachprogrammiert? Findet ihr das Originalfile?

Auflösung des Rätsels

Und, fandet ihr es schwer oder habt ihr es sofort erkannt? Die Auflösung bekommt ihr auf der nächsten Seite, wenn ihr "Weiterlesen" klickt! 

1 / 2
.

Verwandte Artikel

User Kommentare