ANZEIGE

Fender baut Wilko Johnson eine Signature Telecaster

Fender hat Wilko Johnson eine eigene Telecaster gebaut. Die Gitarre des Dr. Feelgood Klampfers wird ausschließlich in Europa verkauft. Die Pub-Rocker von Dr. Feelgood gelten weithin als eine Initialzündung für die britische Punkbewegung der 1970er Jahre. Daran hatte das perkussive Fingerstyle-Spiel des Briten einen großen Anteil.

Bild: Fender Musical Instruments GmbH
Bild: Fender Musical Instruments GmbH

Die Fender Johnson Signature Telecaster möchte mit schwarzem Finish hinter einem roten Schlagbrett und den Vintage-Style Single-Coils optisch wie klanglich an diese Tradition angeknüpfen. Der Ahorn-Hals mit “C”-Shape soll komfortables Spielen ermöglichen. Das Griffbrett besteht aus Palisander und lässt Platz für 21 Bünde. Eine 3-Wege-Schaltung macht die Pick-Ups flexibel. Sattel, Through-Body Bridge und sowie die Stimmmechaniken bekommen übrigens alle den Zusatz “Vintage”.

Als Extra wird die Telecaster zwei Fotos und Faksimile aus dem Notizblock Johnsons, mit Entwürfen der Dr. Feelgood Songs “She Does it Right”, “Back in the Night” and “Roxette” aus der Feder des Gitarristen.

Hot or Not
?
Bild: Fender Musical Instruments GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts