Dynaudio Core Sub Test

Fazit

Der Dynaudio Core Sub ist ein fantastischer Subwoofer mit jeder Menge Power, Kontrolle und Knackigkeit, die es schwer machen auch nur ansatzweise echte Kritik zu üben. Er unterstützt das Core-Portfolio mehr als gut, ist besonders für Multi-Speaker-Environments geeignet, kann aber auch Stereosetups wunderbar ergänzen – in den meisten Fällen wäre das aber meist eher Overkill. Aber was ist bekanntlich besser als Hubraum? Eben, noch mehr Hubraum, da ändert auch Greta nichts dran. Im Gegenteil: Mit dem Teil kann man CO2-neutral zu Hause bleiben – denn Kino und Club sind nun dort. Der Preis ist angemessen und im Vergleich zu Genelec, vom fehlenden analogen Bassmanagement einmal abgesehen, sogar ein Schnäppchen. 5 Sterne.

Pro

  • geschlossenes Gehäuse

  • vier 9-Zoll-Woofer

  • 1000 Watt Class D
  • 
Raumkorrektur
Contra

  • kein Contra
Dynaudio_Core_Sub_01_Test_Aufmacher
Dynaudio Core Sub
Features

  • Aktiver Subwoofer

  • vier 9-Zoll-Woofer mit 2 x 500W-Class-D-Amping
  • Frequenzbereich: 15–200 Hz (±3 dB)

  • analoger Lineeingang (XLR) und digitaler AES3 (XLR)
  • 
24 Bit/192 kHz
  • Maximalpegel: 120 dB

  • Abmessungen: 39,0 x 51,4 x 36,5 cm (B x H x T)

  • Gewicht: 48 kg

Preis

  • € 3529,– (Straßenpreis am 28.11.2019)
Unser Fazit:
5 / 5
Pro
  • geschlossenes Gehäuse

  • vier 9-Zoll-Woofer

  • 1000 Watt Class D
  • 
Raumkorrektur
Contra
  • kein Contra
Artikelbild
Dynaudio Core Sub Test
Für 3.398,00€ bei
Hot or Not
?
Dynaudio Core Sub

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Spankous

Spankous sagt:

#1 - 29.11.2019 um 10:24 Uhr

0

Der Grund warum er trocken klingt hat mit der annordnung der Chassis zu tun. Wenn ich es richtig sehe handelt es sich um eine Push-Push annordnung , bedeutend das die Membranen sich spiegelbildlich bewegen. Das senkt die Vibrationen im gehäuse um ein Vielfaches da "Symmetrie"= Präzision. Bezüglich lautstärke wundert es mich nicht das er laut kann. 2x9zoll Langhub ist in sachen Luftverdrängung etwa wie ein 12 zoller. Macht 1x12er pro seite. Also zwei 12 zoller können schon einiges.Insbesondere wenn sie nicht aus den 80ern stammen mit papier leichtmembranen :-) 2x12 zoll Das ist so etwa wie ein 15 zoller. So. Das war mein Senf dazu. Danke für den schönen Test.

    Profilbild von Felix Klostermann

    Felix Klostermann sagt:

    #1.1 - 30.11.2019 um 12:22 Uhr

    0

    Hi Spankous, da hast du vollkommen recht. Und die Nullung der Kraftvektoren spürt man auch, wenn man sich drauf setzt: Für den Druck den der Core Sub macht, bleibt er ziemlich vibrationsfrei. :-) Danke dir für deinen Hinweis!

    Antwort auf #1 von Spankous

    Antworten Melden Empfehlen
    +1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford