ANZEIGE

Daredevil stellt Earl Slick Signature Octave Fuzz Pedal vor

Dieses originelle Daredevil Octave-Fuzz-Pedal entstand in enger Zusammenarbeit mit dem legendären Gitarristen Earl Slick. Konzipiert für eine maximale dynamische Kontrolle über den Fuzz- und den Oktaveffekt, verfügt das “2 in 1”-Effektpedal über unabhängige Schaltkreise mit einer zusätzlichen Noise-Gate-Steuerung, um in Spielpausen für Ruhe sorgen zu können. Die Schaltung basiert auf beliebten Vintage-Pedalen, mit Reglern für Volume und Fuzz. Dazugekommen ist ein Tone-Stack mit Depth-Regler, zum Absenken oder Boosten des Bassbereichs.

(Bild: © Daredevil Pedals)
(Bild: © Daredevil Pedals)

Der Octave-Up-Effekt liegt schaltungstechnisch vor dem Fuzz, für den bestmöglichen Klang. Der Octave-Up-Effekt lässt sich völlig unabhängig nutzen, einzeln oder zusammen mit dem Fuzz. Beide Bereiche verfügen dazu über eigene Fußschalter. Somit lässt sich der Octave-Up-Effekt auch mit anderen Fuzz-, Distortion- oder Overdrive-Pedalen kombinieren.

Die Rauschunterdrückung (Noise Gate) kann durch Drehen im Uhrzeigersinn erhöht werden, wodurch das Hintergrundrauschen zwischen den gespielten Noten komplett unterdrückt wird…. was bei hohen Gain-Einstellungen mit aktivierter Oktave hilfreich sein kann. Umgehen lässt sich das Noise-Gate durch Drehen des Reglers gegen den Uhrzeigersinn.

Ein Prototyp des Daredevil Daisho hat das letzte Jahr als Haupteffekt auf Earl Slick’s Board verbracht, einschließlich der Experience Bowie Tour, die immer noch läuft. Das Daredevil Daisho Earl Slick Signature Fuzz Pedal harmoniert sowohl mit Humbuckern als auch mit Single-Coil-Tonabnehmern. Ein zweischneidiges Schwert sozusagen… was der Name Daisho auch bedeutet. Das Kanji-Artwork stammt von Earl’s Tattoo und wurde von der lokalen Legende und Künstlerin Casey Von Sass entworfen. Das Daredevil Daisho Earl Slick Signature Fuzz verfügt über True Bypass und lässt sich mit einem optionalen 9V-DC-Netzteil (Center negativ) mit Betriebsstrom versorgen.

Der Endverbraucherpreis (EVP) für das Daredevil Daisho Earl Slick Signature Fuzz beträgt inkl. Mwst. Euro 249,90.
Lieferbar ab Mitte Juli.
Weitere Informationen unter: www.daredevilpedals.com

Video: Daredevil Pedals DAISHO Earl Slick Signature Octave Fuzz – pedal demo by RJ Ronquillo

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © Daredevil Pedals)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? #shorts
  • What's the difference between the Keeley Muse Driver and the Boss Blues Driver BD-2? - Comparison
  • Flatpicking Fun on the Lakewood Black Sheep 70th Anniversary #shorts