Gitarre Hersteller_Boss
Test
1
01.07.2010

BOSS JS-8 eBand Test

Echte Freunde

Uns Gitarristen passiert es häufiger, dass wir zeitweise unter spontanen Jam-Anfällen leiden. Dummerweise ist aber meistens a) der Proberaum weit weg,  b) die entsprechenden Musikerkollegen fehlen und/oder c) es ist tief in der Nacht. Außerdem möchte der geneigte Musiker die Soli seiner Helden nachspielen können. Aber die sind unter anderem auch deshalb Helden, weil sie uns in vielerlei Hinsicht einiges voraushaben und meist auch technisch besser und schneller sind. Und hinter diese Tricks und Kniffe möchte man natürlich auch schauen können.

Genau in diesen Fällen (und einigen mehr, wie wir später noch feststellen werden), kommt das JS-8 von Boss ins Spiel, ein Rundum-Sorglos-Paket für den Gitarristen. Das JS-8 eBand ist nämlich gleichzeitig Audio-Player mit Time-Stretch-Funktion und Center-Canceller (ähnlich wie Karaoke), Aufnahmegerät für Gitarre, Gesang und Playback, und dazu auch noch Stereoanlage. Außerdem bietet es neben 300 Playbacks/Audioloops auch das fast komplette GT-10 (Boss Fußpedal-Flaggschiff), und das alles in einem recht handlichen Gehäuse. Eine stattliche Liste, die einiges verspricht.

1 / 4
.

Verwandte Artikel

User Kommentare