ANZEIGE

BOSS – Effekte für Gitarren und Bässe

Boss_Logo

Bei über 10 Millionen verkauften Effektpedalen weltweit ist es sicher nicht übertrieben zu behaupten, dass es nur ganz wenige Gitarristen gibt, die noch nie ein Effektgerät mit dem Boss-Logo unter den Füßen hatten. Nicht umsonst gilt die 1976 von Ikutaro Kakehashi gegründete Firma als eines der erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen der Szene.

Doch wie hat eigentlich alles angefangen, was hat der Name Boss zu bedeuten und welche Rolle spielt die Hightech-Schmiede Roland? Fragen über Fragen. In unserem spannenden Special liefern wir die passenden Antworten!

Boss Facts:

  • Produktkategorie: Effekte für E-Gitarren und E-Bässe, Rhythmuscomputer, Audiorekorder, Stimmgeräte
  • Gründungsjahr: 1973
  • Firmensitz: Hamamatsu, Japan
  • Bekannte Künstler: Dave Navarro, Lincoln Brewster, Frank Gambale und Marty Friedman

Boss Links:

ALLE FEATURES ZU BOSS AUF BONEDO.DE:

ALLE TESTBERICHTE ZU BOSS AUF BONEDO.DE:

ALLE NEWS ZU BOSS AUF BONEDO.DE:

Hot or Not
?
Boss_Logo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.