BOSS ME-25 GOTHIC SOUNDS

Jochen Schoberth aus Bayreuth ist als Gitarrist, Produzent und Video-Regisseur einer der Dreh- und Angelpunkt der Gothic- und Independent-Szene. Er hat mit Bands wie The Cure, Him, Sisters Of Mercy, Anne Clark, Wolfsheim, Unheilig und vielen anderen gearbeitet.

BOSS_ME-25_GothicLogo

Als jahrzehntelanger Fan von Roland Gitarrensynthesizern und Roland VG-Modeling-Multis hatte Jochen Mitte 2010 schon fantastische Gothic-Sounds für das VG-99 programmiert. Jetzt hat er sich das BOSS ME-25 Multieffektgerät vorgenommen, das er und sein Sohn im eigenen Tonstudio einsetzen. Dabei hat Jochen großartige Gothic-Zerrsounds, Cleansounds und Synth-ähnliche Klänge programmiert.

Die Sounddaten, sowie die Anmerkungen von Jochen zu seinen Sounds, gibt es kostenlos auf: www.soundsderhelden.de

Hot or Not
?
BOSS_ME-25_GothicLogo Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Workshop - Die wichtigsten Effektpedale für Blues-Sounds
Workshop

Für den eigenen Trademarksound müssen die richtigen Pedale ins Board. In unserer Reihe "Die wichtigsten Effektpedale für…" geht es heute um Blues-Sounds.

Workshop - Die wichtigsten Effektpedale für Blues-Sounds Artikelbild

Welche Effektpedale benötigt man für welchen Musikstil und/oder Gitarrensound? In unserer Workshop-Reihe "Die wichtigsten Effektpedale für..." zeigen wir euch, welche Pedale sich am besten für die unterschiedlichen Musikstile eignen. Dabei kommen wir ohne viel Chichi direkt auf den Punkt. Und Soundbeispiele der unterschiedlichen Kombinationen gibt es natürlich auch. Los geht es mit Pedalboard-Setups für Blues.

Bonedo YouTube
  • Korg KingKorg NEO Sound Demo (no talking)
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)