ANZEIGE

Alto Trouper und Spectrum PA Test

Fazit

Mit Trouper und der Spectrum PA präsentiert Alto Professional zwei aktive Zweiwege-Lautsprecher, die mit Bluetooth-Schnittstelle und zwei Mic/Line-Eingängen samt Zweiband-EQs punkten können. Als mögliche Zielgruppe kommen sowohl Alleinunterhalter, Solo- und Performance-Künstler als auch mobile Privatparty-Deejays Singer/Songwriter, Comedians oder welche, die es werden wollen, in Betracht. Für die aktiven Lautsprechersysteme von Alto Professional sprechen in meinen Augen deren Solidität, die gute Verarbeitungsqualität, die robusten Chassis, eine äußerst zuverlässig arbeitende Bluetooth-Schnittstelle und eng damit verbunden eine gute Funktionalität. Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses möchte ich abschließend sagen, dass bei beiden Speakern die Preise in Anbetracht der leicht variierenden Ausstattung absolut in Ordnung gehen. Wer keinen direkt integrierten Partylight-Support benötigt, bekommt für rund 250 Euro Straßenpreis (pro Stück) Alto Professionals Trouper, gewiss gut investiertes Geld!

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • solides Chassis
  • gute Verarbeitungsqualität
  • hoher Mobilitätsfaktor
  • praktische Bluetooth-Funktionalität
  • ordentlicher Klang
Contra
  • keine frontseitige Betriebs-LED
  • digitale Störgeräusche auf der Summe
Artikelbild
Alto Trouper und Spectrum PA Test
Für 228,00€ bei
00-ALTO_Spectrum_PA-Paar-bw-Teaser
Hot or Not
?
00-ALTO_Spectrum_PA-Paar-bw-Teaser Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Alto TS-410 und TS-415 Test
Test

Alto präsentiert mit der TS4-Serie den Nachfolger der erfolgreichen TS3-Serie. Die TS4-Serie umfasst vier Modelle und verfügt neben mehr Leistung nun auch über Bluetooth und eine Remote App.

Alto TS-410 und TS-415 Test Artikelbild

Alto macht mal wieder Überstunden und präsentiert mit der vierten Genaration der TS-Familie den direkten Nachfolger der bekannten TS3-Aktivboxenserie. Dabei hat der Anwender die Qual der Wahl, denn Alto bietet gleich vier verschiede Modelle an. Anhand der Numerik lässt sich die Bestückung ablesen.

Alto Stealth 1 Test
Test

Das Alto Stealth 1 ist eine Wireless-Lösung, mit der dynamische Handheld-Mikrofone von ihrem Kabel befreit werden können

Alto Stealth 1 Test Artikelbild

Mit dem Stealth 1 sprechen Alto nun gezielt all jene an, die nach einer Möglichkeit zum Nachrüsten von Handmikrofonen mit einer Drahtlosoption suchen. Ein Blick ins Portfolio von Alto zeigt auch, dass dort bereits ein kabelloses Sender-Empfänger-Gespann für Mikrofone sein Unwesen treibt.

Alto Stealth Wireless MKII Test
Test

Das Wireless-System Alto Stealth Wireless MKII überträgt Audiosignale kabellos zu Aktivlautsprechern und Klein-PAs. Wie praktisch ist das Funkset?

Alto Stealth Wireless MKII Test Artikelbild

Mit dem Alto Stealth Wireless MKII schickt der Hersteller die zweite Version seiner Drahtloslösung ins Rennen, die Kabelverbindungen für Aktivlautsprecher überflüssig machen soll. Wer Beschallungsaufgaben in geschäftigen Veranstaltungsräumen nutzen will, stößt mit herkömmlicher Verkabelung immer mal wieder an Grenzen. Ob als Singer-Songwriter im überfüllten Pub oder als Alleinunterhalter in einem Hochzeitssaal, in dem es hoch hergeht … über den Boden verlaufende Kabel können hier zur Stolperfalle werden.

Bonedo YouTube
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo