ADJ Pro Event Table Test

Praxis

Aufbau

Der Eventtisch lässt sich dank der durchdachten Konstruktion in kürzester Zeit auf- und abbauen. Das funktioniert sogar mit einer Hand und ohne Werkzeug. Sind die seitlichen Elemente ausgeklappt, folgt das Einhängen der Verstrebungen, die als Basis für die Tischplatte dienen. Einmal eingesteckt, werden sie mittels Flügelschrauben fixiert. Auch hier ist keinerlei Kraftaufwand nötig.
Anschließend wird die Tischplatte auf die Verbindungsstangen aufgelegt und kurz angedrückt. Schon ist die Platte unmittelbar fixiert. Integriert ist eine Aussparung als Griff für Aufbau und Transport. Zudem steht damit eine praktische Kabeldurchführung für die Anschlüsse des Equipments parat. Im montierten Zustand der Platte befindet sich dieser Durchlass vom Anwender aus gesehen hinten, also dort, wo üblicherweise die Anschlussfelder für Kabel sitzen. Auf der Unterseite der Platte sind Straps fürs Zusammenfassen von Kabelstränge vorhanden. Der Kabelsalat wird deutlich minimiert.
Für Controller, Laptop, Turntable ist ausreichend Stellfläche vorhanden, es können mehrere Geräte nebeneinander platziert werden. Die nicht veränderbare Höhe der Tischplatte beträgt 88 Zentimeter, ist also auf die Arbeit im Stehen ausgerichtet. Die Logofläche wird schließlich mit vier im Lieferumfang enthaltenen Schrauben fixiert. Das Plastikfeld kann abgenommen werden, um es neu zu gestalten oder frisch zu bestücken. 

Logo austauschen ist kein Problem
Logo austauschen ist kein Problem

Pimpen

Besonders wirkungsvoll kommt der Pro Event Table von American DJ zur Geltung, wenn er individuell aufgepimpt wird. So lassen sich beispielsweise LED-Stripes anbringen oder LED-Scheinwerfer platzieren. Auch mit Molton, Stoff oder Stretch verkleidet wird er ein sehenswertes Bild abliefern.
Durch eine optional einsetzbare Beleuchtung bekommt der Arbeitsplatz eine vorbildlich räumliche Wirkung und kann damit Teil der Lichtshow werden. Wer den Tisch im Pkw mitführen will, sollte bedenken, dass sich das Frontelement (127 x 115 Zentimeter) nicht zusammenklappen lässt. Selbst bei einem Kombi muss man dafür die Lehnen der Rückbank runterklappen.

Arbeitsplatz mit Blickfangfaktor
Arbeitsplatz mit Blickfangfaktor
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.