NAMM 2026: Der Squier Sonic Precision Bass bietet schon seit einiger Zeit den legendären Fender-Style und überzeugenden Sound in einem preislich sehr attraktiven Einstiegsmodell, das für Spieler aller Levels geeignet ist. Nun stellt die Company eine neue Finish-Option namens “Midnight Blue” vor.


Mit seinem schlanken „C“-förmigen Halsprofil, der schmalen Sattelbreite von 1,5 Zoll und dem leichten und dünnen Korpus bietet dieses Bassmodell ein besonders komfortables Spielgefühl, was den Sonic Precision Bass gerade auch für längere Sessions prädestiniert.
Klanglich sorgt ein Squier Split-Coil-Pickup für druckvollen und klar definierten P-Bass-Sound. Die 4-Sattel-Hardtail-Brücke stellt einen präzise Intonation sicher, während die offenen Mechaniken ein geschmeidiges Stimmen des Instruments ermöglichen. Die langlebige Chrom-Hardware setzt zusätzliche optische Akzente.
In welchen Farben ist der Squier Sonic Precision Bass erhältlich?
Das Bassmodell ist in mehreren Finish-Varianten erhältlich: „Midnight Blue“ (die neue 2026-Farboption) mit Lorbeergriffbrett und weißem Pickguard, „Black“ mit Lorbeergriffbrett und weißem Pickguard, „2-Color Sunburst“ mit Ahorngriffbrett und weißem Pickguard sowie „California Blue“ mit Ahorngriffbrett und weißem Pickguard. Ein toller Einsteiger-Bass, der klassischen Fender-Look und zuverlässigen Sound zu einem attraktiven Preis kombiniert.
Weitere Infos gibt es hier: www.fender.com























