Bonedo Archive
Software

Eine neue Version des edlen Faltungshalls mit aufgehübschter Benutzeroberfläche und neuen Impulsantworten.

Ein Equalizer, der sich selbst einstellt – das wäre doch was! Mit Gullfoss nehmen wir einen besonders simplen Vertreter dieser EQ-Gattung unter die Lupe!

Nach Modern Strings liefert Heavyocity mit „Forzo“ erstklassige Orchester-Bläser für NI Kontakt mit umfangreichen Layering- und Modulationsfeatures.

Bitwig Studio 2 wird erwachsen! Mit einem stetigen Fluss an Updates mit neuen Sounds und Workflowverbesserungen wird der Allrounder immer reifer. Wir haben die Veränderungen in der jetzt erschienenen Version 2.4 für euch unter die Lupe genommen.

Drums zu programmieren ist nicht schwer – gute Drums zu programmieren schon! Und genau das ist das Thema dieser Workshop-Reihe.

Selbstbewusst reklamiert Newfangled Audio für sich, die bestklingenden Audio Tools zu entwickeln. Wir sind gespannt, wie sich die neuen Tools des Elevate Bundle in der Praxis behaupten.

Mit dem Delta-Control Plug-in liefert SSL eine unkomplizierte Möglichkeit nach, die analogen Wege von Sigma, Matrix, AWS und Duality zu automatisieren!

Synthesizer-Papst Rob Papen meldet sich mit Go2 zurück. Ist es möglich noch mehr Innovation in ein VST-Instrument ?

schlichtes Design perfekt für Studio One 8 oder 16 Motorfader

Mit Reference 4 präsentiert Sonarworks ein tolles Tool zur Korrektur von Lautsprechern und Kopfhörern auf Software-Basis!

VocalSynth 2 bringt Vintage-Sound und modernste Effekte und Technologien zusammen – mit modularer Oberfläche und vielen Presets.

Mit den Preamps- and Filters „You’ll actually use“ liefert Arturia zwei Effect-Bundles, die Vorverstärker von Neve, Telefunken und Trident Studios sowie Filter-Module von Moog und Oberheim emulieren. Wir hatten die Bundles im Praxistest.

Was reimt sich auf British Class A? Richtig, American Class A. Softube bringt somit API Sound in die DAW und Console 1!

In dieser Folge unserer Workshop-Reihe geht es um Hi-Hat-Patterns mit interessanten Akzenten und Ghost-Notes auf der Snare.

Elektronische Hi-Hats neigen dazu, etwas statisch und roboterhaft zu klingen. Wie man daran etwas ändern kann, steht in dieser Folge unserer Workshop-Reihe.

In dieser Folge unserer Workshop-Reihe verpassen wir akustischen Hi-Hats einen natürlichen Flow.

In vielen einfachen Drum-Patterns spielt die Snare den einfachen Backbeat auf „2“ und „4“. Aber da geht noch mehr!

Eine kurze Einleitung zu den technischen Grundlagen für das Drum-Programming.

Apple Logic Pro X hat eine grandiose Schnittstelle namens Environment, mit der wir richtig viel in Sachen MIDI- und Audio-Kommunikation machen können. Werfen wir einen Blick darauf.

Wie schlägt sich Version 4 der Presonus DAW Studio One Professional im Test?