Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Bitwig 4 ist da und bringt uns neue musikalische Timelines, Comping, Operatoren sowie Random Spread. Nativen Support für Apple Silicon Macs gibt es ebenfalls sowie deutlich verbesserte Import/Export-Optionen.
Reaktor 6 von Native Instruments ist DER Baukasten für eigene Synths und Effekte. Für alle, die aber erst einmal Musik machen möchten, haben wir die besten kostenlosen Devices gesammelt.
Native Instruments Kontakt ist der bekannteste Software-Sampler auf dem Markt und kann viel mehr als nur Libraries abspielen. Alles über Layering, eigene Instrumente, Modulation …
Heavyocity bietet mit der Mosaic-Serie hochwertige cinematische Sounds. Mit „Mosaic Pluck“ erscheint das fünfte Produkt, dessen Fokus auf instrumentalen „gezupften“ Sounds liegt!
Neues von den Electra2-Machern: Tone2 veröffentlicht mit Warlock einen Synthesizer mit gigantischer Preset Library und minimalistischer Oberfläche.
Endlich MPE in Ableton Live! Wie ihr MPE einrichtet und damit arbeitet, welche Instrumente in Live schon MPE beherrschen und warum ihr dazu noch nicht einmal einen MPE-fähigen Controller braucht, lernt ihr hier im großen…
Mit Neuauflage des Soldano SLO-100 Topteils, dem sagenumwobenen Verstärker der 80er und 90er Jahre, präsentiert auch Plugin-Schmied Neural DSP eine Software, die exakt auf diesem 100-Watt-Topteil basiert.
Slammer ist ein neues Drum-Plugin der schwedischen Software-Schmiede Klevgrand, das flinke Drum- und Percussion-Sounds bereitstellt.
Arturia Pigments 3 bringt additive Synthese, Sub-Oszillator, neue Filter sowie Effekte und viele neue Sounds mit!