Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Traktor Scratch Pro ist eines der beliebtesten DJ-Systeme unseres Breitengrades. Und zwar nicht nur, wenn es um das Thema Effekte geht. Warum das so ist ...
Mit jeder Menge Blech und Holz für den Rechner kann Garritans Jazz & Big Band 3 aufwarten. Die Menge stimmt, die Performance auch?
Da auch Einstiegsversionen bei bonedo.de durchaus eine Rolle spielen, schauen wir für euch gerne nach, wo im Detail die Einschränkungen bei Live Intro liegen!
Mit Komplete geht NI nun mittlerweile in die siebente Runde. Schön, das mit Komplete Elements nun auch Einsteiger mit berücksichtigt werden!
Spätestens mit der Version 8 hat sich Pro Tools deutlicher dem Musiker verschrieben, der natürlich Instrumente braucht! Mark Ziebarth hat sich deshalb das Digidesign Instrument Expansion Pack einmal genauer angesehen!
“Weniger ist mehr” ist ein Spruch, den man kaum noch hören kann. Nichtsdestotrotz wird man vom Tilt noch einiges zu hören bekommen, glaubt unser Redakteur Nick.
Mit Version 1.0 glückte der Einstieg - jetzt legt Propellerhead nach. Mit einem halben Zähler mehr geht Record 1.5 in die nächste Runde.
Lexicon steht für DEN Hall schlechthin. Nach dem PCM Native Reverb gibt es nun auch den LXP Native Reverb für das etwas kleinere Budget.
Das neuste VSTi aus dem Hause Steinberg hört auf den Namen HALion Sonic und bezieht sich damit nicht nur namentlich auf zwei gute alte Bekannte. Mark Ziebarth schaut im Detail nach!
Logic gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Audio-Sequenzern. Mit Studio 9 haben wir nun auch den großen Bruder genaustens unter die Lupe genommen.