Bonedo Archive

Software

ANZEIGE
Toontrack EZdrummer 2 Test Artikelbild
Toontrack EZdrummer 2 Test

Major-Updates machen eine Software oft komplexer und damit auch komplizierter. Toontrack dagegen nimmt sich vor, mit dem EZdrummer 2 etwas Einfaches noch einfacher zu machen. Ob das funktioniert, seht ihr in unserem Test!

Alexander Berger
26.05.2014
5 / 5
5 / 5
2
Steinberg WaveLab 8 Test Artikelbild
Steinberg WaveLab 8 Test

Die Steinberg Mastering- und Editor-Software Wavelab ist ein mächtiges Programm zum Schneiden und Nachbearbeiten von Audiomaterial. Wir hatten die aktuelle Version im Test!

Hannes Bieger
19.05.2014
4,5 / 5
1
Avid Sibelius 7.5 Test Artikelbild
Avid Sibelius 7.5 Test

Mit dem Update auf die Version 7.5 erhält die Notationssoftware Avid Sibelius einige neue Features. Wir haben sie getestet.

Lasse Eilers
14.05.2014
5 / 5
iMect DJ Player 7 Test Artikelbild
iMect DJ Player 7 Test

Die iOS-Software „DJ Player“ von iMect erreicht mit Versionsnummer 7 ein für iPad-Verhältnisse biblisches Alter. Warum sich die DJ-App einer so konstanten Beliebtheit erfreut, haben wir uns mal näher angeschaut.

Numinos
24.04.2014
4,5 / 5
3
MakeMusic Finale 2014 Test Artikelbild
MakeMusic Finale 2014 Test

Die beliebte Notationssoftware MakeMusic Finale ist jetzt in der Version 2014 erhältlich. Was gibt’s Neues?

Lasse Eilers
16.04.2014
4,5 / 5
1
Kickstart Cubase #8 Workshop Artikelbild
Kickstart Cubase #8 Workshop

Schlagzeugaufnahmen mit Samples anzureichern, ist eine allgemein gängige Praxis. Wie das in Cubase auch ohne teure Plug-Ins funktioniert, erfahrt ihr in unserem Video-Workshop...

Bitwig Studio 1.0 Test Preview Artikelbild
Bitwig Studio 1.0 Test Preview

Die neue Bitwig Studio DAW-Software ist nach langem Teststadium als offizielle 1.0 Version endlich erhältlich. In diesem Test gibt es einen ersten Überblick über das neue Musikprogramm.

Numinos
31.03.2014
Mixed in Key Flow Test Artikelbild
Mixed in Key Flow Test

Angetestet: Mixed in Key Flow verspricht harmonische DJ-Mixe mit Slicing, Mashup und Remixing auf Knopfdruck.

Krause Manuela (manou)
27.03.2014
3,5 / 5
TSC Tracktion 5 Test Artikelbild
TSC Tracktion 5 Test

Die günstige DAW-Software Tracktion hat im Zuge von Version 5 neue Features erhalten. Wie macht sich das Aufnahme-Programm in der Praxis? Wir haben es ausprobiert!

Felix Klostermann
13.02.2014
4 / 5
1
iZotope Nectar 2 Test Artikelbild
iZotope Nectar 2 Test

Die zweite Auflage der Vocal Production Suite Nectar wartet mit zahlreichen Optionen auf, die den Mix von Gesangsaufnahmen vereinfachen sollen. Inwieweit der Workflow verbessert wurde, erfahrt ihr hier...

Carsten Kaiser
07.02.2014
4,5 / 5
2
Mixvibes Cross 3.0 Test Artikelbild
Mixvibes Cross 3.0 Test

Mit Cross 3.0 will die französische Software-Schmiede Mixvibes nun endlich an vorderster Front mitmischen. Mit welchen Features und Funktionen sie überzeugen wollen, erfährst Du in diesem Software-Test.

Pinguin Audio Meter PG-AMM-Stereo Test Artikelbild
Pinguin Audio Meter PG-AMM-Stereo Test

Das Pinguin Audio Meter kommt in der Stereo-Version nicht nur mit FFT, sondern auch mit EBU-Metering und "MF Correlator".

Hannes Bieger
31.01.2014
4,5 / 5
2
Softube Abbey Road Studios Brilliance Pack Test Artikelbild
Softube Abbey Road Studios Brilliance Pack Test

Softube bringen mit dem Abbey Road Studios Brilliance Pack drei recht einfache EQ-Plug-Ins auf den Markt. Lohnt es sich, dafür Geld auszugeben?

Nick Mavridis
30.01.2014
4,5 / 5
FXpansion BFD3 Test Artikelbild
FXpansion BFD3 Test

Genrealüberholung bei FXPansion! Das virtuelle Instrument für akustische Drums, BFD 3, ist eine der PlugIn-Instanzen, was die Programmierung von Beats anbelangt!

Alexander Berger
15.01.2014
3,5 / 5
Audio Artery The One Test Artikelbild
Audio Artery The One Test

Die Deejay-App "The One" bietet Timeline-Editing, mit dem sich „on the fly“ auf beliebig vielen Spuren Live-Edits, Remixes und Mashups realisieren lassen. Unser bonedo-Test nimmt dieses Feature mal genau unter die DJ-Lupe...

DJ Rick Ski
10.01.2014
4 / 5
Workshop Musikproduktion am Rechner - Mixen in der DAW #1 Artikelbild
Workshop Musikproduktion am Rechner - Mixen in der DAW #1

Warum klingen Produktionen, die nur im Computer entstanden sind, meist nicht so groß wie die aus einem richtigen Studio? Wir erklären es euch im neuen Workshop!

Carsten Kaiser
13.12.2013
3 / 5
5
Hatsune Miku English Test Artikelbild
Hatsune Miku English Test

Hatsune Miku ist nicht einfach nur eine Software, die euren Computer singen lässt, sondern mancherorts ein virtueller Superstar, der neuerdings auch in englischer Sprache singt. Erreicht das Manga Mädel den Recall beim bonedo-Casting?

Peter Könemann
06.12.2013
4 / 5
4
Serato Remote Test Artikelbild
Serato Remote Test

Ist die Serato Remote App für iOS ein echter Controller-Ersatz für DVS-User oder eher ein Gimmick? Der Bonedo-Test klärt auf.

Peter Westermeier
04.12.2013
4 / 5
2
Kickstart Cubase #7 Workshop Artikelbild
Kickstart Cubase #7 Workshop

In der siebten Folge unserer Workshop-Reihe geht es neben der Audio-Quantisierung auch um Hänsel, Gretel und das tapfere Schneiderlein.

Alexander Berger
27.11.2013
3 / 5
3
Steinberg HALion 5 Test Artikelbild
Steinberg HALion 5 Test

HALion 5 wurde nach dem mordslustigen Bordcomputer des Raumschiffs im Film „2001: Odyssee Im Weltraum“ benannt. Unser Autor kam nach einer ausgiebigen Testphase aber glücklicherweise mit heiler Haut davon. Wie ihr euch mit Steinbergs Sampler und Klanglabor wappnen könnt, das erfahrt ihr hier!

Alexander Berger
16.11.2013
4,5 / 5