Bass

Hier findest Du alles rund ums Thema Bass spielen: Viele aktuelle Testberichte, kostenlose Workshops, zahlreiche Kaufberater und News, die Dich am Instrument weiterbringen.

Übersicht

Speziell für Bassisten haben die MXR-Entwickler den Thump Mini Bass Preamp ersonnen, der alle Eigenschaften eines klassischen „Always On“-Pedals für moderne Bass-Setups bietet.
Wer auf knackige Filter-Sounds für funky Grooves steht, der sollte dem Upgrade aus der "Blue Label"-Serie des schon heute legendären BassIQ von EBS definitiv eine Chance geben!
Der auf 420 Stück limitierte Rickenbacker Al Cisneros Signature-Bass basiert auf einem 4003-Modell in Walnuss, kommt aber mit ein paar sehr speziellen Features.
Das Multicomp-Pedal findet sich in verschiedenen Ausführungen bereits seit 1998 im Repertoire der Schweden von EBS. Nun kam die neueste Generation namens "Blue Label" auf den Markt.
Das Rodenberg Low Down Pressure ist eine Kombination aus einem Clean Boost und Overdrive-Pedal, welches beste Verarbeitungsqualität mit äußerst flexiblen Sounds vereint!
Er ist der wohl am häufigsten eingesetzte Effekt bei Bassisten: der Kompressor! Unser großer Testmarathon umfasst zahlreiche Produkte vieler renommierter wie auch weniger bekannter Hersteller.