Thomas Meinlschmidt

Thomas Meinlschmidt

Nach dem Abschluss seines Studiums an der BSM und der Musikhochschule in Würzburg war Thomas Meinlschmidt mit verschiedenen musikalischen Projekten in Europa unterwegs und ist auf zahlreichen CD-Produktionen zu hören. In seinem eigenen Studio komponiert und produziert er neben eigener Musik Auftragskompositionen für Firmen wie Villeroy und Boch, Siemens oder Wavelight. Als Lehrer und Dozent für E- und Kontrabass ist Thomas an verschiedenen staatlichen und kommunalen Einrichtungen sowie als Privatlehrer tätig. Musikalisch liegt sein Fokus seit einigen Jahren hauptsächlich auf eigenen Projekten. Ende 2016 erschien seine CD “Attack Of The Bassbug”, an der unter anderen Uriah Duffy, Ralf Gustke und Uli Brodersen mitwirkten. (www.lowfrequencysounds.de)
Artikel dieses Autors
Cort B4FL MHPZ Test

Test | Cort B4FL MHPZ Test

Es gehört schon ein wenig Mut dazu, ein solch ausgefallenes Fretless-Bassmodell auf den Markt zu bringen, wie Cort es jüngst getan hat. Ob sich der Versuch gelohnt hat?
Kaufberater Akustikbass

Feature | Kaufberater Akustikbass

Akustikbässe gibt es in allen erdenklichen Größen, Ausstattungen und Preisklassen. Welcher Bass der richtige für deine Bedürfnisse ist, erfährst du in diesem Kaufberater.
Testmarathon Edelbässe

Test | Testmarathon Edelbässe

Sie sind die Speerspitze der hohen Kunst des Bassbaus: Edelbässe! Unser großer Testmarathon der Edelbässe umfasst Produkte zahlreicher renommierter wie auch weniger bekannter Hersteller.
Elrick Expat E-volution 5 Test

Test | Elrick Expat E-volution 5 Test

Mit dem Elrick Expat E-volution 5 erscheint ein günstige Bass-Serie aus dem Haus des Edelbass-Herstellers, die sich qualitativ wenig bis gar nicht vom amerikanischen Vorbild unterscheiden soll.
Sire Marcus Miller M2 Test

Test | Sire Marcus Miller M2 Test

Der Sire M2 sieht nicht nur cool aus, in Sachen Handling und Bespielbarkeit übertrifft er seine Brüder und Schwestern sogar um ein paar Prozent. "Aus dem Karton nehmen und unbeschwert loslegen" - das ist hier das Motto!