Sönke Reich

Sönke Reich hat Popdrumming in Mannheim studiert. Als Live- und Studiodrummer war/ist er aktuell unter anderem für Tinie Tempah, Nico Suave, Wingenfelder, Projekt Schwarz, Babelsberg oder Elif beschäftigt. Als Studio-Drumtech arbeitete er u.a. für Revolverheld.
Artikel dieses Autors
Feature

Schlagzeuger-Interviews und Gear-Chats

Nationale und internationale Top-Drummer stehen uns in den bonedo Interviews Rede und Antwort. Wir besprechen musikalische Vorbilder, Schlüsselerlebnisse und den persönlichen Werdegang. Natürlich kommt auch das Thema Equipment nicht zu kurz.
Workshop

Drum Cover-Workshop der Woche

Dieser Workshop richtet sich an Drummer, die legendäre oder aktuelle Grooves nachspielen wollen. Wir haben eine ganze Palette Beats für euch zum einfach Nachtrommeln aufbereitet!
Workshop

Groupings am Drumset Video-Workshop

Superdrummer Moritz Müller zeigt euch in seinem Video-Workshop, wie hilfreich Groupings für ein kreatives Schlagzeugspiel sein können. Der neueste Teil beschäftigt sich mit Fünfergruppen und ihrer Umsetzung am Set.
Test

Schlagwerk BE35 Cajon Beater Test

Schlagwerk hat mit dem BE35 einen speziell für Cajons konzipierten Beater im Programm. Wie dieser kleine Holzkisten zum Klingen bringt, und ob er vielleicht sogar für ein ausgewachsenes Drumset taugt, erfahrt ihr in diesem Test.
Workshop

Video Workshop-Interview Rhani Krija

Der in Köln lebende Rhani Krija ist ein Percussionist der Extraklasse und arbeitete bereits für Größen wie Sting, Gwen Stefani, Xavier Naidoo oder BAP. Wir trafen ihn zum Workshop-Interview.