Peter Könemann

Peter Könemann arbeitete als freiberuflicher Musiker, Audio Engineer und Komponist bereits an zahlreichen internationalen und nationalen Top Ten Hits mit. Außerdem doziert er seit 1996 über diverse Musikproduktions-relevante Themen an der SAE. www.peter-koenemann.de
Artikel dieses Autors
Test

THEPHONOLOOP Cassette Bundle 01 & 02 Test

Steht ihr auf Vintage-Sound, Lo-Fi Instrumente und könnt eure Mellotron-Sounds nicht mehr hören? Vielleicht sind die Cassette Bundles 01 und 02 dann das Richtige für euch. Wir haben die Library-Version im Kontakt-5-Format für euch getestet!
Test

Apogee Duet 3 Test

Das mobile, puristische und unter Profis populäre USB-Interface von Apogee soll wie seine Vorgänger höchste Ansprüche erfüllen. Was hat unser Test ergeben?
Test

Behringer Studio M Test

„Studio M“ ist zwar ein großer Name für einen kleinen passiven Monitorcontroller, kennzeichnet aber die eindeutige Zugehörigkeit in Behringers neue Studio-Serie.
Test

Behringer Studio L Test

Mit dem Studio L hat Behringer eine abgespeckte Variante der Monitorcontroller-/Wandler-Kombi Studio XL im Angebot.
Test

Presonus Revelator io24 Test

Sieht harmlos aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren: Das kompakte Presonus Audiointerface Revelator io24 bietet jede Menge Features für Podcaster und Musiker.
Test

Behringer Studio XL Test

Das Behringer Studio XL ist eine praktische Kombination aus Monitorcontroller und Audiointerface. Wie schlägt sich das Studio-Tool im Test?
Test

Dexibell DX HF7 Test

Beim Namen Dexibell denkt man nicht zwangsläufig an Kopfhörer. Was taugt das geschlossene Modell des italienischen Keyboard-Spezialisten?