Peter Könemann

Peter Könemann arbeitete als freiberuflicher Musiker, Audio Engineer und Komponist bereits an zahlreichen internationalen und nationalen Top Ten Hits mit. Außerdem doziert er seit 1996 über diverse Musikproduktions-relevante Themen an der SAE. www.peter-koenemann.de
Artikel dieses Autors
Feature

Kaufberater: Headsets

Seid ihr auf der Suche nach einem Headset? Wir haben für euch verschiedene Tipps und Hinweise zusammengestellt, worauf ihr achten solltet!
Test

iOptigan Test

iOptigan ist die iOS-Emulation eines exotischen „Orgel-Mellotron-Hybriden“ aus den 1970ern. Braucht man sowas? Wir haben die App für euch getestet!
Test

Audio-Technica BPHS2 & BPHS2C Test

Audio-Technica baut sehr gute Kopfhörer und ebenso gute Mikrofone. Erreichen die Headsets der japaner hierdurch automatisch das gleiche Niveau?
Test

Beyerdynamic DT 297 PV MK II Test

Wir haben Beyerdynamics Headset DT 297 PV MKII (250 Ohm) getestet. Was ist uns aufgefallen und für welche Klientel könnte die Hör-Sprech-Kombi interessant sein?
Test

Beyerdynamic DT 797 PV Test

Was kann da schon schiefgehen? Man nehme den vermutlich beliebtesten Studiokopfhörer, installiere ein Mikrofon und man erhält ein Top-Headset. Geht diese Rechnung auf?
Test

Beyerdynamic MMX 300 (2. Gen.) Test

Wie gut ist das Gaming- und Multimedia-Headset MMX 300 (2. Generation) des Heilbronner Kopfhörer- und Mikrofonspezialisten Beyerdynamic?
Test

Sennheiser HMD 27 Test

Wie gut ist Sennheisers kompaktes Broadcast-Headset HMD 27? Es ist immerhin nicht gerade billig!
Test

Sennheiser HMD 300-XQ-2 Test

Der Zusatz „XQ-2“ des Sennheiser Headsets HMD 300-XQ-2 klingt ein wenig nach Star Wars oder asiatischen Elektroautos.
Test

Shure BRH440M-LC Test

Das BRH440M-LC ist ein Headset für professionelle Broadcasting-Anwendungen des alteingesessenen Herstellers Shure.