Michael Behm

Michael Behm, Jahrgang 1984, gewann in seiner Jugend mehrere Nachwuchswettbewerbe und studierte von 2004 bis 2009 bei Prof. Frank Möbus und Helmut Kagerer Jazzgitarre in Weimar. Seit 2009 lebt er freischaffend als Gitarrist, Gitarrenlehrer und Audio Engineer in Berlin. Michael ist Autor mehrerer Unterrichtsveröffentlichungen.

michaelbehm.de

Artikel dieses Autors
Test

Wampler Terraform Test

Das Wampler Terraform Pedal beherrscht elf unterschiedliche Modulationseffekte und bietet Zerrpedalen variable Einschleifvarianten für diverse Soundoptionen.
Test

Boss EQ-200 Graphic EQ Test

Das Boss EQ-200 Graphic EQ-Pedal greift mit zehn Bändern effektiv in den Sound ein, bietet Speichermöglichkeiten und punktet mit einer einfachen Bedienung.
Test

Boss DD-200 Test

Das Boss DD-200 Digital Delay-Pedal ist zwar der kleine Bruder des DD-500, lässt aber in Sachen Bedienung, Sound und Möglichkeiten auch keine Wünsche offen.
Test

Eventide Rose Delay Test

Das Eventide Rose Delay-Pedal stammt von einem Traditionshersteller, dessen Name für hochwertige Klangeffekte steht. Und auch das Rose macht keine Ausnahme.
Feature

Gear-Chat und Interview mit Alter Bridge

Walk The Sky heißt das neue Album von Alter Bridge, und die beiden Gitarristen Myles Kennedy und Mark Tremonti erzählen im Interview, wie es entstanden ist.
Test

MXR Carbon Copy Mini Analog Delay Test

Mit dem MXR Carbon Copy Mini Analog Delay findet der Eimerketten-Klassiker im Mini-Pedalgehäuse jetzt auch auf dem überfüllten Effektboard noch ein Plätzchen.
Test

Lunastone Dynamic Delay Test

Das Lunastone Dynamic Delay orientiert sich klanglich an einer ebenfalls dänischen Legende, dem TC-2290, bringt aber noch ein paar zusätzliche Features mit.
Test

PRS John Mayer Silver Sky Onyx Test

Die PRS John Mayer Silver Sky Onyx hat zwar zwei Sechzigerjahre-Strats des Meisters zum Vorbild, glänzt aber auch mit typischen Paul-Reed-Smith-Features.