Lars Lehmann

Lars Lehmann

Lars ist einer der aktivsten und vielseitigsten deutschen Freelance-Bassisten und arbeitete u.a. mit U.F.O., Pee Wee Ellis, Bobby Byrd, Simon Phillips, Konstantin Wecker, Mousse T., Roachford, Vinnie Moore oder Uli Jon Roth live und im Studio zusammen. Mit einem eigenen Bassworkshop, dem MUSIC MAN BASS CAMP, tourt Lars seit Jahren mit großem Erfolg durch die Republik und das europäische Ausland. Darüber hinaus ist er Dozent für E-Bass und Ensemblespiel beim Bachelor-Studiengang „Popular Music“ an der „Hochschule für Musik und Theater“ in Hannover und an der „Academy Of Contemporary Music (ACM)“ in London. Für die Companies MUSIC MAN und MARKBASS gibt er zudem Bassclinics im In- und Ausland.

larslehmann.com

Artikel dieses Autors
Gear-Chat Sergio Vega

Feature | Gear-Chat Sergio Vega (Deftones)

Der Deftones-Bassist ist wahrlich kein Bassist wie jeder andere, sondern ein echter Equipment-Nerd mit einem Faible für abgedrehte Klangwelten. Mit sichtlicher Freude erklärte er Lars Lehmann sein Equipment.
Testmarathon Edelbässe

Test | Testmarathon Edelbässe

Sie sind die Speerspitze der hohen Kunst des Bassbaus: Edelbässe! Unser großer Testmarathon der Edelbässe umfasst Produkte zahlreicher renommierter wie auch weniger bekannter Hersteller.
Blog: KORN & Tye Trujillo (Part 2)

Feature | Blog: KORN & Tye Trujillo (Part 2)

Die ersten Südamerika-Shows von KORN mit dem erst 12jährigen Tye Trujillo am Bass sind triumphal verlaufen - Papa Rob platzt zu Recht vor Stolz! Seht hier die ersten Clips von den Konzerten.