Lars Lehmann

Lars ist einer der aktivsten und vielseitigsten deutschen Freelance-Bassisten und arbeitete u.a. mit U.F.O., Pee Wee Ellis, Bobby Byrd, Simon Phillips, Konstantin Wecker, Mousse T., Roachford, Vinnie Moore oder Uli Jon Roth live und im Studio zusammen. Mit einem eigenen Bassworkshop, dem MUSIC MAN BASS CAMP, tourt Lars seit Jahren mit großem Erfolg durch die Republik und das europäische Ausland. Darüber hinaus ist er Dozent für E-Bass und Ensemblespiel beim Bachelor-Studiengang „Popular Music“ an der „Hochschule für Musik und Theater“ in Hannover und an der „Academy Of Contemporary Music (ACM)“ in London. Für die Companies MUSIC MAN und MARKBASS gibt er zudem Bassclinics im In- und Ausland.

larslehmann.com

Artikel dieses Autors
Feature

Mark King spielt wieder seinen alten Jaydee-Bass!

Back to the future: Bei der 2021er-England-Tournee von Level 42 wurde Mark King mit eben jenem Bass gesehen, welchen er schon zu Beginn einer Karriere in den frühen 1980er-Jahren spielte: seinem legendären Jaydee Supernatural Classic Series 1!
Test

Testmarathon Bass-Plektren

Nylon, Celluloid, Delrin, Holz, Stein, Knochen, Metall ... Welches Plektrum passt zu mir? Klingen verschiedene Plektren auf dem Bass auch unterschiedlich? Lars Lehmann holte zu einem großen Rundumschlag aus und testete 14 Picks aus diversen Materialien und Stärken im Direktvergleich.
Feature

Abschied von Alan Lancaster (Status Quo)

Alan Lancaster, Gründungsmitglied der Rockband Status Quo, verstarb am 26.9.2021 in seinem Haus in Sydney, Australien. Lancaster litt bereits seit vielen Jahren an Multipler Sklerose. Er wurde 72 Jahre alt.
Feature

E-Bass Kaufberater für Einsteiger

Der Entschluss steht: ein Bass soll angeschafft werden! Doch worauf muss man als Bass-Neuling achten? Alle relevanten Infos und Antworten hält dieser Einsteiger-Ratgeber bereit!
Feature

Davie504 spielt Bass in Moskau!

Lacher garantiert: Der YouTube-Starbassist Davie504 hat keine Kosten und Mühen gescheut und spielt Bass vor den Wahrzeichen Moskaus!