Christian Boche

Christian Boche ist seit über 25 Jahren als freier Tontechniker rund um den Niederrhein in Namen des Wohlklangs unterwegs. Er publiziert für diverse Fachmedien und verfasst Manuals und Betriebsanleitungen für verschiedene Hersteller und Vertriebe.
Artikel dieses Autors
Workshop

Amtlicher Sound für den Support-Act

Endlich wieder Klassenfahrt. Deine Band geht als Support-Act auf Tour und du sorgst am Mischpult für den guten Ton. Dieser Workshop packt dir eine Reihe an Praxistipps ins Tour-Gepäck.
Test

Sirus Stereo Link 5.8 Bundle Test

Warum Kabel verlegen, wenn man die Stereosumme eines Mixers auch drahtlos senden kann? Das Sirus Stereo Link 5.8 Bundle bietet sich als kostengünstige Alternative an. Doch wie gut und sicher ist die Verbindung?
Test

HK Audio POLAR 12 Test

Mit der HK Audio POLAR 12 erweitert der Saarländische Hersteller sein Portfolio um eine günstige Aktiv-Säulen-PA mit Plug & Play Eigenschaften.
Test

the t.racks DSP 4X4 Mini Amp Test

the t.racks DSP 4X4 Mini Amp ist die Kombination aus einer Vierkanal-Endstufe, einem User-DSP und einem sehr attraktivem Preis. Was darf der Anwender für 159,– Euro erwarten?
Test

FBT AMICO 10 USB Test

Die italienische Firma FBT war noch nie um ungewöhnliche Lösungen verlegen, wie sich am Beispiel der AMICO 10 USB Kompakt-PA zeigt. Das aktive 2:1 Satelliten System ist mit einem analogen Mixer samt FX-Einheit und USB-Interface ausgestattet.
Feature

Diese Adapter gehören in den FoH-Technikkoffer

Als Tontechniker fühlt man sich erst richtig ernst genommen, wenn zweifelhafte Audioquellen verlangen, die wohl sortierte Sammlung an Audioadaptern präsentieren zu müssen. Diese 7 Verbinder sind Pflichtprogramm.