Carsten Kaiser

Carsten Kaiser ist Soziologe (M.A.) und Kulturwissenschaftler (B.A.), hat die Glen Buschmann Jazzakademie Dortmund absolviert sowie das Konservatorium der Hoogeschool Enschede (NL) besucht. Er arbeitet als freier Produzent für verschiedene deutsche Medienverlage. Seine Erfahrung zu den Themen Vocals und Musikproduktion hat er als Autor und Übersetzer in zahlreiche Fachbücher einfließen lassen.

meta4s.de

Artikel dieses Autors
Test

Swissonic NT10A Test

Die Swissonic NT10A sind aktive Monitorlautsprecher im Design der legendären Yamaha NS-10 M Studio. Aber sind sie auch genauso hilfreich?
Test

Testmarathon Funkstreckensysteme

Ihr möchtet eine digitale oder analoge Drahtlosanlage kaufen, die über True Diversity, Squelch, Netzwerk- und WLAN-Funktionalität verfügt und sich per Remote-App fernbedienen lässt? Oder soll es doch eine Nummer kleiner sein? Unser Testmarathon hilft euch bei der Suche nach dem richtigen Wireless-System.
Test

the t.bone PS 100 Test

the t.bone stellen mit dem PS 100 ein USB-Mikrofon mitsamt Audio-Interface und Tischstativ vor, das im Markt auf starke Konkurrenz trifft. Wie schlägt es sich?
Test

Marantz MPM-4000U Test

Die neue Speerspitze der Marantz-USB-Mikrofone möchte uns mit Regelungsmöglichkeiten und Tripod überzeugen. Schafft sie das?
Test

the t.bone SC 440 USB Test

Das the t.bone SC 440 USB ist ein Großmembran-Mikrofon mit Nieren-Charakteristik, das für kleines Budget Kondensator-Technik mit USB-Anschluss bietet.
Test

Shure Motiv MV51-DIG Test

Das Shure Motiv MV51 ist ein digitales Großmembran-Mikrofon, das interne Effekte und sowohl USB- als auch Lightning-Anschluss für PC, Mac und iOS bietet. Wir checken, ob das MV51 auch wunde Punkte hat.