Carsten Kaiser

Carsten Kaiser ist Soziologe (M.A.) und Kulturwissenschaftler (B.A.), hat die Glen Buschmann Jazzakademie Dortmund absolviert sowie das Konservatorium der Hoogeschool Enschede (NL) besucht. Er arbeitet als freier Produzent für verschiedene deutsche Medienverlage. Seine Erfahrung zu den Themen Vocals und Musikproduktion hat er als Autor und Übersetzer in zahlreiche Fachbücher einfließen lassen.

meta4s.de

Artikel dieses Autors
Test

Testmarathon Funkstreckensysteme

Ihr möchtet eine digitale oder analoge Drahtlosanlage kaufen, die über True Diversity, Squelch, Netzwerk- und WLAN-Funktionalität verfügt und sich per Remote-App fernbedienen lässt? Oder soll es doch eine Nummer kleiner sein? Unser Testmarathon hilft euch bei der Suche nach dem richtigen Wireless-System.
Test

DPA 4166-OL-F-F00-MH Test

DPA d:fine 4166 ist ein hochwertiges Nackenbügel-Mikrofon für professionelle Ansprüche mit natürlichem Klang. Kann es im Test auch in weiteren Disziplinen überzeugen?
Test

Fun Generation Wireless Plug & Play

Mit dem Sender und dem Empfänger des Fun Generation Wireless Plug & Play wird jedes dynamische Mikrofone im Handumdrehen zum Funkmikrofon.
Test

Shure Motiv MVL/A Test

Wir checken für euch, ob das Lavaliermikrofon Shure Motiv MVL/A Mobilgeräte sinnvoll erweitern kann.
Test

Mackie Carbon Test

Das Mackie Carbon will mit fünf wählbaren Richtcharakteristiken und Tischstativ der Konkurrenz bei den USB-Mikrofonen das Fürchten lernen.
Test

Shure BLX24/SM58BK S8 Test

Das Shure BLX24/SM58 S8 ist jetzt als Special Black Edition Shure BLX24/SM58BK S8 erhältlich. Was macht das Funkstreckensystem besonders?
Test

the t.bone MB 88U Dual Black Test

Mit dem the t.bone MB 88U Dual Black checken wir für Euch ein Handmikrofon, das sowohl mit USB als auch per XLR-Kabel eingesetzt werden kann.