Anzeige

Warm-Ups für Einsteiger

Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass ihr eure Riffs und Lix nach einer gewissen Einspielphase wesentlich präziser und effektiver performen könnt, als direkt nach dem Auspacken der Gitarre. Eigentlich nichts besonderes, denn schließlich ist es hinlänglich bekannt, dass viele Top-Gitarristen diverse Finger-Aerobics nutzen, um ihre Motorik vor einem Gig oder einer Übe-Phase auf die optimale Betriebstemperatur zu bringen. Grund genug, wie wir finden, auch euch mit den angesagtesten Übungen aus dem Bereich Warm Ups für Einsteiger zu versorgen.

WarmUp_Small_Teaser_01-1043983 Bild
Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
Tutorial_Gitarre_Finger_Aufwaermen_Teaser Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Hansi Tietgen

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Gitarren-Boutique: Fender Plektrum aus Sterlingsilber für 59,99 USD?!
Gitarre / News

Würdet ihr ein Plektrum aus Sterlingsilber spielen? Und was klingt besser, ein 1x 50 Watt Marshall oder 50x 1 Watt Marshall Mini?

Gitarren-Boutique: Fender Plektrum aus Sterlingsilber für 59,99 USD?! Artikelbild

Es ist Donnerstag und damit höchste Zeit für unsere Klatsch- und Tratsch-Runde in der Gitarren-Boutique. Inzwischen scheint sich unser kleines Format bei euch etabliert zu haben. Das freut uns sehr! Gern dürft ihr uns auch mit frischen Tipps zu Gitarren, Effektpedalen, Verstärkern und weiteren verrückten Artikeln aus der Boutique-Welt versorgen. Wir sehen ja nicht alles. Jetzt aber auf zu dicken Karren, verrückten Loopern und einem Plektrum aus Sterlingsilber.

Bonedo YouTube
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)