ANZEIGE

Source Audio Lunar Phaser Test

Praxis

Beim ersten Praxischeck in Kombination mit meiner Stratocaster und meinem Engl Gigmaster 15 Topteil erweist sich auch der Phaser dieser Serie als klanglich auf hohem Niveau. Mithilfe der drei Soundmodi ab Werk lassen sich unterschiedliche Charakteristiken abrufen und mit den vier Potis effektiv an die eigenen Wünsche anpassen.
Ihr hört im Folgenden drei Beispiele, der Phaser liegt dabei vor dem Amp.

Audio Samples
0:00
Classic Mode
ModeDepthSpeedResonanceShape
Classic12131010
Audio Samples
0:00
Vibe Mode
ModeDepthSpeedResonanceShape
Vibe14141214
Audio Samples
0:00
Multi Mode
ModeDepthSpeedResonanceShape
Multi1412108
Ein vielseitiger Phaser mit hoher Soundqualität
Ein vielseitiger Phaser mit hoher Soundqualität

Beim Anschluss an mein Smartphone läuft der Lunar Phaser allerdings – im Gegensatz zu den anderen Geräten der Serie, die ich testen konnte – nicht ganz fehlerfrei. Sobald beide Stereo-Ausgänge belegt sind, lassen sich keine Daten übertragen. Auch ein Hardware Reset des Gerätes brachte hier keine Besserung. Umgehen lässt sich beim Testpedal dieses Problem nur, wenn man während des Editiervorgangs den zweiten Ausgang nicht belegt. Ich habe euch abschließend noch zwei weitere Beispiele mit einem Factory Preset des Herstellers und einem User Preset aus der Community Datenbank aufgenommen. Wer gerne ausgiebig an seinen Sounds schraubt, kommt mit der App auf jeden Fall auf seine Kosten!

Audio Samples
0:00
Factory Preset – Deep 8 Phaser (Stereo)
ModeDepthSpeedResonanceShape
Factory Preset – Deep 8 Phaser (Stereo)1212108
Audio Samples
0:00
User Preset – Cascading Phasers
ModeDepthSpeedResonanceShape
User Preset – Cascading Phasers1511810
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.