Sherman Rodec Restyler Test

Ein abschließendes Urteil führt unweigerlich zu einem Punkt, der neben dem Klang und der grundsätzlichen Verarbeitung, ein wichtiges Kaufkriterium bildet… dem Preis. Man ahnt es schon: Günstig ist der Restyler nicht. Im Gegenteil – mit einer UVP von 649,- und einem Strassenpreis, der sich knapp unter 600 EUR einpendeln wird, geht die erste Rodec/Sherman-Kooperation sicher nicht als Schnäppchen durch. Zumal die ausgangsseitige Erweiterung auf zwei XLR-Buchsen zusätzlich mit 75 EUR zu Buche schlägt.

Das Preis/ Leistungs-Verhältnis geht meiner Meinung nach dennoch in Ordnung, denn der Restyler hat Charakter. Was er kann, kann er richtig gut und aufgrund seiner Technik und Haptik dürfte er für viele Käufer die oft zitierte „Anschaffung für`s Leben“ werden. Die volle Punktewertung verspielt er nur durch die für Oldschool-DJs fehlenden zusätzlichen Anschlussmöglichkeiten.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Spitzenverarbeitung
  • Dedizierte Regler für alle Funktionen
  • Sehr gute Audioqualität
Contra
  • Preis/ Leistungs-Verhältnis spricht wohl nur Liebhaber an
  • Für den DJ-Live-Betrieb aufgrund der Anschlüsse nur bedingt zu gebrauchen
  • Erzeugt schnell hohe Pegelsprünge (Vorsicht im Live-Betrieb)
Artikelbild
Sherman Rodec Restyler Test

Herstellerlinks:

Rodec

Sherman (wobei hier nichts über den Restyler zu finden ist 🙂 )

Hot or Not
?
Sherman_Rodec_Restyler_03 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)