Anzeige

PRS Starla

Die neue PRS Starla übernimmt viele Vintage Akzente von dem im letzten Jahr vorgestellten Mira Modell, allerdings mit Single Cut Korpus. Dabei setzt PRS auch zum ersten Mal auf einer Solid Body Gitarre das Standard Bigsby B5 Tail Piece mit Grover Tune-O-Matic Bridge ein.

Unbenannt-1

Der massive Korpus und der Hals der Starla sind aus Mahagoni gefertigt. Das Palisander Griffbrett (24 ½“ Mensur) ist mit Dot Inlays bestückt. Gegen Aufpreis sind auch Bird Inlays als Option erhältlich.

Auch die Pickups mit eigens entwickelten Alnico Magneten sind klanglich und optisch auf das Starla Modell abgestimmt. Sie tragen unter anderem zu der großen klangliche Bandbreite der Starla bei: von einmaligen crispen Cleansounds bis hin zum obertonreichen Overdrive.

Technische Daten Starla:
Bünde: 22
Korpus: Mahagoni, Pickguard
Finish: Hochglanz
Mensur: 24 1/2“
Hals: Mahagoni (eingeleimt)
Halsprofil: Wide Fat
Griffbrett: Palisander
Inlays: Dots
Elektronik: 3-Weg Blade Schalter, Volume, Tone
Starla Treble & Bass Pickups
Mechaniken: Vintage Kluson Mechaniken
Hardware: Chrom
Bridge: Bigsby B5 Tailpiece mit Grover Tune-O-Matic Bridge
inkl PRS Koffer

Farben: Vintage Cherry, Vintage Mahogany, Black, Vintage Orange

UVP: 2.320,00 €

Mehr Informationen unter: musik-meinl.de

Hot or Not
?
Unbenannt-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
PRS SE Zach Myers Test
Gitarre / Test

Die neue PRS SE Zach Myers Signature präsentiert sich als attraktive Semiakustik mit großem Ton, sehr guter Bespielbarkeit und einem relativ kleinen Preis.

PRS SE Zach Myers Test Artikelbild

Mit der PRS SE Zach Myers bietet Paul Reed Smiths Gitarrenschmiede in ihrer Budget-Serie nun ein weiteres Artist-Modell an, das auf die Wünsche des aus Memphis, Tennessee stammenden Rockmusikers Zach Myers zugeschnitten wurde. Myers, seines Zeichens Gitarrist der amerikanischen Rockband Shinedown, ist hierzulande vielleicht nicht jedem sofort ein Begriff, hat aber mit seiner Band weltweit mittlerweile über 10 Millionen Alben verkauft.

PRS SE Silver Sky Test
Gitarre / Test

Obwohl die PRS SE Silver Sky als Budget-Variante der John Mayer Signature auftritt, macht sie in Sachen Bespielbarkeit und Sound keine großen Abstriche.

PRS SE Silver Sky Test Artikelbild

Die PRS SE Silver Sky ist die preiswerte Ausgabe der John Mayer Signature und markiert einen Moment, auf den sicherlich viele sehnsüchtig gewartet haben. Nach gut vier Jahren bietet der amerikanische Hersteller die Silver Sky im Rahmen der deutlich erschwinglicheren SE-Reihe an. Auf den ersten Blick unterscheidet sich die in Indonesien hergestellte Gitarre kaum vom USA-Modell, allerdings liegt der Teufel im Detail.

PRS SE Silver Sky: Die Budget John Mayer ist gelandet
Gitarre / News

Jetzt erhältlich! Die PRS SE Silver Sky feiert heute endlich offiziellen Release, inklusive Demo mit John Mayer himself. Was sagt ihr zum Preis?

PRS SE Silver Sky: Die Budget John Mayer ist gelandet Artikelbild

Na endlich! Die Gerüchteküche brodelte schon ziemlich lange, doch seit einigen Tagen ist klar: Die PRS SE Silver Sky kommt offiziell am 11. Januar in die Läden. Jetzt wurden auch schon die Spezifikationen und Farboptionen auf Instagram preisgegeben. Macht euch bereit!

Bonedo YouTube
  • Cre8audio Function Junction and AJH Multi Burst Envelopes Sound Demo (no talking)
  • dreadbox Raindrops Sound Demo (no talking) with Modal Cobalt 8 Synthesizer
  • Boss Katana 110 Bass - Sound Demo (no talking)