ANZEIGE

Phil Collins ist zurück, am Drumset sitzt sein 14-jähriger Sohn!

Phil Collins ist wieder am Start. Leider kann er aufgrund von Problemen mit seinem Arm nicht mehr trommeln, sondern beschränkt sich jetzt ausschließlich auf sein Hauptbetätigungsfeld, den Gesang.

Bild: Screenshot facebook.com/philcollins / Video unten verlinkt
Bild: Screenshot facebook.com/philcollins / Video unten verlinkt


Als neuen Drummer hat er seinen 14-jährigen Sohn Nicholas Collins in die Band geholt, der hier zum Kultsong “In The Air Tonight” die Stöcke schwingt. Hier ist ein Video von den US-Open Tennis-Meisterschaften.
Hier könnt ihr den Youngster mit seinem Papa vergleichen: Die legendärste Tomrolle aller Zeiten!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Drumset – die Equipment-Freaks unter euch haben es natürlich erkannt – ist das Gretsch vom Papa mit den Concert Toms, den Sabian Cymbals und der 14×3,5er Noble & Cooley Snare. Für Nicholas ist es allerdings rechtsherum aufgebaut. Wie findet ihr die Performance vom Nachwuchs?

Hot or Not
?
Phil_collins_14_jaeriger_sohn Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Punkt

Punkt sagt:

#1 - 18.10.2016 um 10:24 Uhr

0

Diesmal bin ich dabei, einmal live sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2023: Das Tama Stagestar Kit ist zurück
News

Das Tama Stagestar Drumkit ist preislich unterhalb des Rhythm Mate angesiedelt und bildet ab sofort den Einstieg ins Akustikdrum-Sortiment des japanischen Herstellers.

NAMM 2023: Das Tama Stagestar Kit ist zurück Artikelbild

Das Tama Stagestar Drumkit ist preislich unterhalb des Rhythm Mate angesiedelt und bildet ab sofort den Einstieg ins Akustikdrum-Sortiment des japanischen Herstellers.

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich
News

Auf Basis des Efnote 7 pr&auml;sentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad. Das Efnote 7X ist ein E-Drumset der oberen Preisklasse, das nicht nur bez&uuml;glich seiner Klangqualit&auml;t, sondern auch in puncto Optik von einem hochklassigen akustischen Schlagzeug kaum &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/phil-collins-ist-zurueck-am-drumset-sitzt-sein-14-jaehriger-sohn/">Continued</a>

Das E-Drumset Efnote 7X ist ab sofort in Deutschland erhältlich Artikelbild

Auf Basis des Efnote 7 präsentiert der japanische Hersteller nun das Efnote 7X als neues Spitzenmodell seiner E-Drum-Palette. Als Besonderheit beinhaltet das Kit das neue Efnote FX Cymbal Pad.

Kit Rundown: Jimmy Chamberlin (Smashing Pumpkins) zeigt sein Tour-Schlagzeug
Feature

Die Smashing Pumpkins geh&ouml;ren zu den stilbildenden Rockbands der 90er Jahre, ihr Sound und ihr Songwriting wurden von Anfang an von Drummer und Gr&uuml;ndungsmitglied Jimmy Chamberlin mitgepr&auml;gt. Anders als vermutet, kommt Jimmy jedoch urspr&uuml;nglich gar nicht vom Rockdrumming, sondern sieht sich immer noch vorrangig als Jazzdrummer. Sein Drumset spiegelt diese Einfl&uuml;sse auf den ersten Blick &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/phil-collins-ist-zurueck-am-drumset-sitzt-sein-14-jaehriger-sohn/">Continued</a>

Kit Rundown: Jimmy Chamberlin (Smashing Pumpkins) zeigt sein Tour-Schlagzeug Artikelbild

Die Smashing Pumpkins gehören zu den stilbildenden Rockbands der 90er Jahre, ihr Sound und ihr Songwriting wurden von Anfang an von Drummer und Gründungsmitglied Jimmy Chamberlin mitgeprägt. Anders als vermutet, kommt Jimmy jedoch ursprünglich gar nicht vom Rockdrumming, sondern sieht sich immer noch vorrangig als Jazzdrummer. Sein Drumset spiegelt diese Einflüsse auf den ersten Blick nicht unbedingt wider. In einem, vom Modern Drummer Magazin produzierten, Kit Rundown kommen jedoch sehr interessante Details zur Sprache, die man so tatsächlich nicht unbedingt beim Drummer in einer Rockband vermuten würde.

Ahead erweitert sein Programm um die Rikki Rockett Signature Drumsticks
News

Rikki Rockett, Drummer der US-Rockband Poison und Inhaber der Drum Company Rockett Drum Works Inc., braucht als Heavy Hitter haltbare Drumsticks. Also entwickelte die Firma Ahead zusammen mit ihrem Endorser die Rikki Rockett Signature Drumsticks aus Aluminium. Laut Hersteller halten Ahead Aluminium-Drumsticks sechs- bis zehnmal l&auml;nger als Trommelst&ouml;cke aus Holz und absorbieren dank Vibration Control &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/phil-collins-ist-zurueck-am-drumset-sitzt-sein-14-jaehriger-sohn/">Continued</a>

Ahead erweitert sein Programm um die Rikki Rockett Signature Drumsticks Artikelbild

Rikki Rockett, Drummer der US-Rockband Poison und Inhaber der Drum Company Rockett Drum Works Inc., braucht als Heavy Hitter haltbare Drumsticks. Also entwickelte die Firma Ahead zusammen mit ihrem Endorser die Rikki Rockett Signature Drumsticks aus Aluminium.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo