Anzeige

Omas tanzen im Pflegeheim zu Rammstein

Eigentlich sollten die ständigen Nachrichten um Rammstein so langsam wieder abreißen. Die riesige Europa-Tour neigt sich langsam dem Ende, die Rasen für die anstehende Bundesliga-Saison sind auch bereits verlegt. Und dennoch tingelt wieder eine Rammstein-News durchs Netz. Diesmal allerdings ohne das Zutun der legendären Band – und dennoch nicht weniger skurill. 

Screenshot aus dem angehängten YouTube-Video
Screenshot aus dem angehängten YouTube-Video

Vor gut einem Monat wurde auf einem privaten YouTube-Account ein Video veröffentlicht, in dem eine Gruppe Rentnerinnen und Rentner in einer Pflegeeinrichtung unter Anleitung von zwei Ergo-Therapeutinnen einen kreativen Sitz-Tanz zum Rammstein-Song “Ich Will” aufführt. Innerhalb von wenigen Wochen haben sich sowohl die älteren Herrschaften, als auch ihre Therapeutinnen zum Internet-Hit gemausert. Über 150.000 Klicks, hunderte begeisterte Kommentare und sogar ein Interview beim MDR sind dabei herausgesprungen. 
In letzterem berichten die Therapeutinnen Silvia Bartnik und Lisa Bojarzin bei dem Rammstein-Konzert in Berlin vor einigen Wochen auf die Idee zur ungewöhnlichen Therapie-Stunde gekommen zu sein. Vor allem die vielen älteren Fans auf den Rängen des Olympiastadions hätten sie zur Choreo inspiriert. Und den Rammstein-Rentnern macht der Sitztanz – ebenso wie den vielen Usern im Netzt – ordentlich Spaß. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Screenshot aus dem angehängten YouTube-Video

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Niklas Wilhelm

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

9-Jährige covern Rammstein-Hit

Magazin / Feature

Eine Kinder-Band hat den Rammstein-Hit "Du Hast" gecovert.

9-Jährige covern Rammstein-Hit Artikelbild

Eine Kinderband hat den Rammstein Hit "Du Hast" aus 1997 gecovert. Die Performance der neunjährigen Taylor Campbell als Sängerin ist dabei besonders bemerkenswert.

Rammstein Stadium-Tour auf 2022 verschoben

Magazin / Feature

Die Stadium-Tour durch Europa fällt wieder aus. Hier gibt es alle Informationen zu den Tickets und den neuen Terminen.

Rammstein Stadium-Tour auf 2022 verschoben Artikelbild

Die Berliner Metalband Rammstein hat ihre europaweite Stadion-Tournee wegen Corona auf 2022 verschoben. Die neuen Termine stehen schon fest. In der Zwischenzeit arbeitet die Band an neuen Liedern.

Bonedo YouTube
  • DrumCraft | Series 6 | Standard Set | Sound Demo (no talking)
  • AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ Headphone
  • SSL THE BUS+ Demo (no talking)