ANZEIGE

Messe 2012: Remo Extra Sturdy X14 Head

Extra-Sturdy bedeutet in diesem Fall nicht Extra-Stur, sondern Extra-Haltbar. Remo hat sich von der erfolgreichen X-Serie inspirieren lassen und ein einschichtiges Polyesterfell produziert, dessen besondere Haltbarkeit wohl vor allem auf die im Vergleich zu einem Ambassador-Fell 40% dickere Materialdecke zurück zu führen ist. 

Quelle: Remo
Quelle: Remo

Laut Remo produziert diese Neuentwicklung noch mehr Lautstärke als das Ambassador-X-Fell und etwas tiefere Mitten. „Das X14 ist das haltbarste einschichtige Trommelfell der Welt“ sagt Bob Yerby, der Vizepräsident Marketing von Remo. Vielleicht erforscht Remo bald die Haltbarkeit von Metallfellen? Oder wie klingt ein Holzbrett-Fell? Man darf gespannt sein, ob es hier um mehr als um einen Guinessbuch-Eintrag geht.

Hot or Not
?
Quelle: Remo

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Remo Rototoms Set 6“, 8“, 10“ Test
Test

Rototoms sind Klassiker. Die kessellosen Trommeln mit Rotations-Stimmsystem wurden schon vor vielen Jahren erfunden. Wir haben die aktuelle Version des kleinen Remo Rototom Sets getestet.&nbsp;Ganz so alt wie Trommeln mit Kesseln sind Rototoms noch nicht, trotzdem hat die innovative Konstruktion schon etliche Jahre auf dem Buckel. Erfunden hat sie 1968 der klassische Perkussionist Al Payson, &hellip; <a href="https://www.bonedo.de/artikel/namm-remo-extra-sturdy-x14-head/">Continued</a>

Remo Rototoms Set 6“, 8“, 10“ Test Artikelbild

Rototoms sind Klassiker. Die kessellosen Trommeln mit Rotations-Stimmsystem wurden schon vor vielen Jahren erfunden. Wir haben die aktuelle Version des kleinen Remo Rototom Sets getestet. Ganz so alt wie Trommeln mit Kesseln sind Rototoms noch nicht, trotzdem hat die innovative Konstruktion schon etliche Jahre auf dem Buckel. Erfunden hat sie 1968 der klassische Perkussionist Al Payson, der sie zunächst als Timpani-Alternative einsetzte. Die Firma Remo sicherte sich später das Patent und baut seither die „originalen“ Rototom Sets – wie jenes, das wir heute zum Test da haben. Ihr Vorteil ist nicht nur der einfache Tuning-Vorgang, den das Rotations-System ermöglicht. Die luftig aussehenden Instrumente sind auch auf klare Töne stimmbar, was sie von Schlagzeug-Toms unterscheidet. 

Bonedo YouTube
  • DrumCraft Vanguard | Maple & Birch Snares | Sound Demo
  • Tama | Imperialstar 20 Drum Set | Sound Demo
  • Meinl | Pure Alloy Thin Cymbals | Soundwave HiHats | Sound Demo